-
Fleissiger Poster
Also nur um mal eine Gegenstimme zu bilden, mein Freundeskreis ist immer heilfroh wenn ich die Kamera dabei habe und die freuen sich auch immer über die Ergebnisse. Ich werde zwar immernoch oft auf die alten Objektive angesprochen, dann erkläre ich denen warum ich die benutze und keine modernen und im nachhinein sprechen dann die Ergebnisse für sich
Bin auch wirklich dankbar dafür, dass mein Hobby in Familie und Freundeskreis eine solche Wertschätzung erfährt.
Finds schade, wenn man den Aufwand den man betreibt nicht auch gewürdigt bekommt.
Ich habe im näheren Umfeld zwar keinen der meine Begeisterung für Fotografie und im speziellen auch für alte Optik in dem Ausmaß teilt, aber genau dafür gibts ja schließlich das Forum hier, bzw. generell das Internet.
Wieso sind gute alte Schätzchen bei euch so günstig? Also ich versuche immer über ebay (kleinanzeigen auch) hin und wieder was zu finden, aber die Preise insbesondere für Objektive auf meiner Wantlist scheinen stetig zu steigen im Internet. Und beim Fotohändler meines Vertrauens ist Gebrauchtoptik hemmungslos überteuert, man erklärte mir als ich sie mit dem Vorwurf konfrontierte, dass sie darauf Garantie geben müssen und wenn so ein FD 24 1.4L mal ne Schraube locker hat, dann kann man halt auch nach 2 Jahren noch das Geld zurückbekommen.
-
Folgender Benutzer sagt "Danke", Dan Noland :