Das hat aber die Zustandsbeschreibung B+, was bei Bucht-Händlern schon mal übertrieben sein kann, außerdem sind da keinerlei Beschreibungen des Zustands der Gläser.
Das hat aber die Zustandsbeschreibung B+, was bei Bucht-Händlern schon mal übertrieben sein kann, außerdem sind da keinerlei Beschreibungen des Zustands der Gläser.
Altglasphase:
5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher
http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/
Was für ein "Klopper"...![]()
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Allerdings. Mehr als zwei Kilo bringt es schonmal "nackt" auf die Waage. Wenn ich es z.B. mit der Minolta XG-1n halte und ein wenig trockenübe, dann ermüde ich schneller, als mir lieb ist. Bin grad heftig am Überlegen, ob ich mir einen Spezialkugelkopf von Novoflex zulege (ala ClassicBall), der mit diesem Objektiv besser klarkommt, denn sonst nervt es, wenn ich den Bildausschnitt gewählt habe und der Aufbau beim Loslassen wieder etwas "zurückfedert", so dass ich mein Motiv nicht mehr mittig habe, falls es vorher mittig war, sondern mit einem Versatz nach oben. Links zu flickr mit Originalbilder kommen noch, bin noch dran und hab die soeben hochgeladen.
Ich kann Dir Fraenzels Tip nur nahelegen. Wenn Du schon ein stabiles Stativ hast, dann ist dieser Neiger für Dein schweres Minolta genau das richtige. Da gibt es kein Durchsacken mehr. Einziger Nachteil, es ist eben nur ein 2 Wege Neiger und er ist schwer!
Der vollständige Beitrag:http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=17135
Viel Freude jedenfalls mit diesem tollen Ofenrohr.