Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
Hallo Henry,

wäre da das Leica Telyt-R 6,8/400mm nicht für Dich interessant? Zwar größer, dafür mehr Lichtstärke und abblendbar. Hier ist der Sucher nicht ganz so dunkel und selten ist dieses Objektiv auch nicht.

LG Waveguide
Danke für den Hinweis,

in Form meines umgebauten Canon FD 2.8/300mm L hab ich schon ein Objektiv, das an der NEX dann in diesen Bereich bei Lichtstärke 2.8 kommt.
Da ich auch nicht so der "Tele-Shooter" bin, reicht mir das eigentlich für die seltenen Gelegenheiten, bei denen diese Brennweite bei mir zum Einsatz kommt
Und wenn ich "kleines Besteck" mitnehme, wir kürzlich erst bei einem Konzert, komme ich mit einem Leica Elmarit R-2.8/180mm in den meisten Fällen auch hin.
Bei mir macht es dann eher der Einsatz lichtstärkerer Objektive in Verbindung mit einem anderen Kamera-Body, als das ich solche Trümmer mitschleppe.

Das 2.8/300mm wird dabei zum 2.8/450er und dann bin ich schon nah an den 500mm dran.. Zwar vom Gewicht und der Größe kein Vergleich zu dem "zarten" 500er Spiegel Telyt, aber wie gesagt.. seltener Einsatz solcher Brennweiten.

LG
Henry