Na den muss ich nun aber mal sehen..
Wie willst Du das denn gemacht haben? Ein simpler EF Adapter hat eine Eindringtiefe von 5.4-5.6mm in die Kamera und demzufolge auch in den Zwischenring.. wenn Du ihn in diesen Nahring eindrehst und verriegelst. Egal welches EF oder oder nach EF umgebautes Objektiv Du da nun an der Kamera baumeln hast.. Rückteil ist Rückteil...
Es verbleiben demnach bei Deinen 6mm noch genau 0,4-0,6mm um überhaupt irgendeine mechanische Möglichkeit für die Befestigung von Durchschleifkontakten zu finden.
Eindrückende Federkontakte bekommst Du nicht untergebracht auf dieser verbliebenen Differenz von Deinen angegebenen 6mm zur Eindringtiefe eines EF Bajonett-Turmes.
Sie wären aber Vorraussetzung, um das Objektiv überhaupt eindrehen zu können. Eine starre Lösung kann es da nicht geben.
Auch wäre es interessant, einmal zu sehen, was sich denn am Ende von Deinem Zwischenring abspielt... denn den haben wir noch gar nicht betrachtet in der Rechnerei.
Selbst wenn es gelänge.. auf einer Gesamtlänge/Tiefe von insgesamt 6mm - wie von Dir behauptet - dies Federkontakt zu etablieren, so käme dann nochmal die Platte des kameraseitigen Anschlusses hinzu.
Nimmt man diese Adapterplatte auf 1mm abgedreht an, so muss nach meiner Überzeugung Dein Adapter aber mindestens 7 mm tief sein.. eher mehr.
Deshalb bin ich sehr gespannt auf diese Lösung... die sich mir so aus dem von Dir Gesagten erstmal nicht erschließt.
LG
Henry