Ich habe es grade mit der Canon 5D MK 3 getestet; es hat keine Probleme gegeben. Den Unterschied zu dem 2.8 sehe ich nicht und das 2.8 ist auch nicht besser als mein Makro Planar; also muss ich beiden wieder ade sagen... (;-)
Hier noch 5 Rätselbilder... Welches Objektiv: Nikkor 55mm oder Makro Planar
![]()
Geändert von Steinheil (13.01.2013 um 00:00 Uhr) Grund: erg.
Hallo habe das kleine nikkor mal an die d800 geschraubt und einen Offenblende Test gemacht und ich muß sagen das kleine macht sich ganz gut
Anbei drei aufnahmen das erste von dem Blumenstrauß das zweite vom Blütenstengel und das dritte der 100% crop dazu.
Gruß Udo
Ja, die Bilder zeigen schön was das kleine, leichte Micro-Nikkor leisten kann. Aber welche Version ist es, von der Du hier Bilder zeigst? Die neuere, die Henry hier in diesem Thread vorgestellt hat oder die ältere, die ich in einem anderen Thread gezeigt habe: http://www.digicamclub.de/showthread...ighlight=micro ?
Hallo Helge es ist das Micro-Nikkor-P-C Auto ser.nr. 756272 Gebaut von 1973-1975 mehrfach-vergütet 235Gramm schwer.
GRuß Udo
Geändert von NickB (16.02.2013 um 20:24 Uhr)
Hallo, AM Donnerstag ist nun meins angekommen.
Jedoch finde ich, daß es an der d300 schwer ist, damit zu fokussieren.... Finde schlecht den schärfepunkt....
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?