Supergeile Abbildungsleistung, kann ich nur sagen, wenn diese Makro`s nicht immer so teuer sind..
Glückwunsch auch von mir, jetzt gehen die Leitz in die Bucht ??????
Peter
Supergeile Abbildungsleistung, kann ich nur sagen, wenn diese Makro`s nicht immer so teuer sind..
Glückwunsch auch von mir, jetzt gehen die Leitz in die Bucht ??????
Peter
Ja, das Leitz Macro - Elmar ist bereits verkauft seit kurzer Zeit, da ich ja noch die Noflexare erworben hatte. Und die sind nach meiner Ansicht keinen "Deut" schlechter als das Leitz Teil. Bei dem Nikkor muss ich mal sehen, wie ich das nun handhaben will. Aber ich konnte da nicht widerstehen, dies als weiteres Teil in meinem Linhof Stativkauf mitzunehmen, genau wie das 20er/3,5 WW Nikkor.
Schön ist es ein Makro zu haben, das aus der Hand zu bedienen ist.
Deshalb denke ich, es werden sowohl das Novoflex als vielleicht auch das Micro Nikkor bleiben. Mal sehen, was sich mittelfristig so tut. Hatte das Teil schon als Teil- Refinanzierung des Stativ und 20er Teils in einem anderen Forum eingestellt, da mir das Novoflex Teil gereicht hätte, aber ich denke, ich behalte es. So was kann man auf Reisen eben leichter mitführen als den ganzen Novoflex - Kram mit allem Drum und dran..
Kann auch sein, das ich mich vom Novoflex - Kram doch wieder trenne.
Irgendwie ist das doch ein erheblicher Aufwand mit dem Klimbim aus Blitz, Köpfen, Schlitten, Stativ und der Schrauberei. Muss mal sehen, was draus wird. Beides auf Dauer werde ich wohl nicht behalten.
Aber ich bin noch unschlüssig. Mal sehen. Auf jeden Fall hat mich das Teil erstmal umgehauen. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.
LG
Henry
Damit machst du dir aber nicht nur Freunde im Nikon-Lager wenn du jetzt die Preise hochtreibst.Kaufempfehlung .. für jeden.![]()
Egal, dann wird das Ding eben teuer...
Aber ich habe das kaum so gut gesehen wie das.... Spaziergang mit dem
Micro Nikkor... affengeil.. das Teil bleibt auch... seht selbst
Und hier mal ein "Hammer" auf meinem Server...
http://www.computerluchs.de/privat7/mikro nikkor hausfroschprinz.JPG
Wenn das Teil keine Empfehlung wert ist weiß ich auch nicht..
LG
Henry