Geändert von LucisPictor (30.12.2012 um 11:36 Uhr)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Frag nicht wie, aber meine Frau hat es geschafft das Stück eine Woche vor Weihnachten beim Händler zu ergattern. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich das Geschenk auspackte und die 6D hervorlugte, vor allem, da das Gewicht eindeutig bewies, das ist nicht nur ein leerer Karton.
Leider funktioniert WLAN (GPS funktioniert mit etwas Geduld) nicht. Und die Beschreibung deckt sich nicht mit der tatsächlichen Menüführung. Da geh ich auf jeden Fall noch einmal zum Händler. Ist zwar etwas schade, aber es sind jetzt Funktionen, die mir nicht überlebenswichtig sind. Dennoch bei einer Kamera für den Preis erwarte ich schon, dass alle Funktionen einwandfrei funktionieren. Vielleicht sind da noch Kinderkrankheiten vorhanden, wie es eben leider Gottes bei Neuerscheinungen oft ist.
Meine ersten Eindrücke habe ich hier mal beschrieben.
http://www.digicamclub.de/showthread...227#post185227
LG Jochen
Geändert von fbjochen (02.01.2013 um 00:53 Uhr) Grund: Rot geschriebenes geändert
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Ich träume immer noch von einer Pentacon super mit Zubehör als Krönung meiner Sammlung.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Also ich hätt da gerne die Pentax 645D.
Aber da die Motive meiner Bilder damit auch nicht besser werden reicht mir auch die Alte Pentax 6x7
und meine Canon 60D für den täglichen Gebrauch.