Ich will euch nicht den Spaß am Träumen verderben oder arrogant erscheinen, aber ich wünsche mir eigentlich nichts mehr, denn ich bin zufrieden und glücklich mit dem, was ich habe: Canon 5D2 und NEX7, dazu 7 Leica-R FB, div FD-FB aus früherer Zeit (nur für NEX), Nikon 1,2/50, und für die Canon div. AF-Brennweiten von 12 bis 200mm plus TK 1,4. Das sollte doch reichen - oder?

Digitales MF? Ist mir inzwischen viel zu schwer zum Rumschleppen. Die (analoge) Mamiya 645 mit 3 Gläsern liegt nur im Schrank. Ebenso die (analoge) Mamiya RZ mit 3 Objektiven. Dann noch eine Noblex 5x12 und eine Technorama 6x17.

Digitales GF? Ist mir nun zu umständlich und die Filmentwicklung zu fummelig. Meine Erfahrungen im GF liegen einige Zeit zurück (mit der Plaubel - hier im Forum zu sehen).

Wenn ich tatsächlich noch einmal von vorne anfangen sollte (Geld spielt keine Rolle, war die Vorgabe), dann vielleicht eine Leica M mit Objektiven und dazu eine Monochrom. Aber, wie gesagt, es muß wirklich nicht sein! So habe ich mir selbst nun doch widersprochen!
Ach ja, ein Leica-Shiftobjektiv könnte es noch sein, ein Sigma 2,8/19 für die NEX (geplant) und das beste 135 der Welt (welches ist das nun eigentlich?). Ach, es gibt ja noch so viele schöne Altgläser ...
Und schon bin auch ich beim Träumen ...

LG
Hans-Joachim.