Im Archiv der Firma Cosina kann man das gute Stück bewundern:
http://translate.google.com/translat...-sl/index.html
Die 15mm Version werde ich demnächst mal ausgiebig testen.
Im Archiv der Firma Cosina kann man das gute Stück bewundern:
http://translate.google.com/translat...-sl/index.html
Die 15mm Version werde ich demnächst mal ausgiebig testen.
Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr
Altglas Phase ?Alle abgeschlossen !
Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)
Ah das ist mir gerade noch eine Linse eingefallen! Nach dem ich schon den ganzen Tag die Bildwinkel von Mittel & Grossformat im Kopf hatte (Dort ist bei ca. 110° Schluss) fiel mir noch eine Linse/Kamera ein die Voigtländer & Sigma Linse im Winkel toppen. Allerdings eine Kleinbildlinse am Mittelformat Sensor mit sagenhaften 125° Bildwinkel. Wie das geht?
http://www.luminous-landscape.com/re...blei-cam.shtml
Und das ganze hat immer noch eine kleine Verstellreserve.
LG Pascal
Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr
Altglas Phase ?Alle abgeschlossen !
Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)