Mich würden die Bilder interessieren, die mit eine Bernsteinlinse gemacht wurden.
LG Jochen
Mich würden die Bilder interessieren, die mit eine Bernsteinlinse gemacht wurden.
LG Jochen
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Na, das ist ja mal klasse! (Sieht ein wenig aus wie ein Holz-VNEX.)
Eine Frage aber, Zeissig, hast du die Bildrechte an dem Foto?
Wenn nein, dann verlinke bitte nur auf die Seite, wo es gezeigt wird.
Wenn ja, dann ist alles OK.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Cool, mein Schwiegervater hat noch eine Drechselbank die er mir vermachen würde und abgelagertes Eichenholz schwirrt da auch noch seit Jahrzehnten rum..
Da mach ich doch glatt mal 3 VNEX in Holz...
LG
Henry
P.s.: die von Carsten gestellte Frage bitte ich ebenfalls zu beantworten. Bei weltweit nur 3 Exemplaren sei die Frage gestattet, bei welcher Gelegenheit dieses Foto von Dir aufgenommen wurde.
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Mich wundert es, dass hier keiner von der Bernstein-Linse spricht und mehr von der Holzfassung. Ich wollte, dass man mir das Teil zur Photokina zum Vorführen zuschickt, es ging aber leider nicht, weil es täglich als ein besonderer Gag stark im Gebrauch ist! Ich kann den Besitzer wegen eines Trauerfalls momentan leider nicht erreichen, werde aber weitere Infos darüber gerne nachreichen!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
hier ist wohl die homepage des erbauers
http://www.retrokamera.com.pl/
Kurzes googlen und man wird fündig: http://www.retrokamera.com.pl/
Für alle die nicht so gut polnisch können, die Google Übersetzung: http://translate.google.de/translate....pl%2F&act=url
Zur Herstellung der Linse wird dort nichts gesagt, aber vielleicht verrät es ZEISSIG uns ja noch..
EDIT: da war mol etwas schneller..