Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: empfehlenswerter Farbfilm

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.385 Danke für 1.832 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
    Ich empfehle da das SAAL-Labor!

Aber Spaß beiseite, bei dem Mini-Lab um die Ecke, hat man oft auch noch einen Ansprechpartner(in)!
    Wenn es denn noch eines gibt!

Bei uns gibt es nur noch einen Fotohändler, der überhaupt Filme annimmt und die kommen dann meist völlig verhunzt zurück!!
    Daher war mein Hinweis auf Farbglanz völlig ernst gemein!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 91 Danke für 44 Beiträge

Standard Farbfilm

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Wenn es denn noch eines gibt!

Bei uns gibt es nur noch einen Fotohändler, der überhaupt Filme annimmt und die kommen dann meist völlig verhunzt zurück!!
    Daher war mein Hinweis auf Farbglanz völlig ernst gemein!

Ist schon O.K.

Wenn's für mich sehr wichtig ist, dann gehen meine Filme (meistens Rollfilme) grundsätzlich nur in ein Fachlabor, bei dem ich seit Jahren eine KD-Nr. habe! Da gibts für mich keine Kompromisse!

optikus64
    Gast

Standard

Moin,

hat jemand einen Tip für ein gutes Labor für SW und Farbentwicklung + Scan?

Ich sitze hier im Rhein/Lahn-Eck und mir fällt dazu nicht viel ein, in Koblenz und Umgebung kenne ich da nichts.

Jörg

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10

Standard Filmentwicklung

Zitat Zitat von optikus64 Beitrag anzeigen
    Moin,

hat jemand einen Tip für ein gutes Labor für SW und Farbentwicklung + Scan?

Ich sitze hier im Rhein/Lahn-Eck und mir fällt dazu nicht viel ein, in Koblenz und Umgebung kenne ich da nichts.

Jörg

Es kommt darauf an, ob Groß- oder Fachlabor, ob billig oder etwas teurer! Umsonst ist der Tod und der kostet leider das Leben!

optikus64
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, ob Groß- oder Fachlabor, ob billig oder etwas teurer! Umsonst ist der Tod und der kostet leider das Leben!
    Hallo,

keine Plattitüden bitte

ich denke da schon an ein qualifiziertes Fachlabor, dem man auch wichtige Arbeiten bedenkenlos anvertrauen kann. Bei mir hängt da oft ein Gutachten oder ähnliches daran und für beweisrelevante Sachen verwende ich immer noch Film w.g. der Manipulationssicherheit, wenn man ein ordentliches Original hat. Nur möchte man deswegen ja nicht auf eine digitale Weiterbearbeitung verzichten und selbst einen guten Scanner anzuschaffen lohnt nicht.

Vor einigen Jahren noch war die Auswahl an Laboren bzw. Annahmestellen in Koblenz und am früheren Standort Kaiserslautern durchaus gut, inzwischen sind das aber alles mehr oder weniger nur noch Printshops - das hilft nix. Gebraucht wird eine gute Negativentwicklung s/w und color und ein entsprechender Scandienst in "Kodak"-Qualität. Die alten 'goldenen' FotoCD's aus den Anfängen der Digitalisierung sind heute noch 1a lesbar ohne jeden Ausfall.

Jörg

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10

Standard Filmentwicklungen

Zitat Zitat von optikus64 Beitrag anzeigen
    Hallo,

keine Plattitüden bitte

ich denke da schon an ein qualifiziertes Fachlabor, dem man auch wichtige Arbeiten bedenkenlos anvertrauen kann. Bei mir hängt da oft ein Gutachten oder ähnliches daran und für beweisrelevante Sachen verwende ich immer noch Film w.g. der Manipulationssicherheit, wenn man ein ordentliches Original hat. Nur möchte man deswegen ja nicht auf eine digitale Weiterbearbeitung verzichten und selbst einen guten Scanner anzuschaffen lohnt nicht.

Vor einigen Jahren noch war die Auswahl an Laboren bzw. Annahmestellen in Koblenz und am früheren Standort Kaiserslautern durchaus gut, inzwischen sind das aber alles mehr oder weniger nur noch Printshops - das hilft nix. Gebraucht wird eine gute Negativentwicklung s/w und color und ein entsprechender Scandienst in "Kodak"-Qualität. Die alten 'goldenen' FotoCD's aus den Anfängen der Digitalisierung sind heute noch 1a lesbar ohne jeden Ausfall.

Jörg
    Ich wollte ja keinen Namen nennen, sonst heisst es noch, er macht Schleichwerbung und steht auch noch auf der Lohnliste! Das Photo-Studio 13 in Stuttgart, kann ich sehr empfehlen! Unter [email protected] kannst Du Deine Fragen etc. stellen.

Spitzenkommentierer
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 876 Danke für 360 Beiträge

Standard

Nein, Zeissig, das wäre nur dann der Fall, wenn Zeiss auch Filme herstellen würde und Du diese Filme hier in Deiner unnachahmlichen Art empfehlen würdest.

8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Waalf :