Samyang 1.4/85mm sollte ein jeder haben..
Günstig und hervorragende Abbildungsleistungen.. ein echter Preis/Leistungssieger !
LG
Henry
Samyang 1.4/85mm sollte ein jeder haben..
Günstig und hervorragende Abbildungsleistungen.. ein echter Preis/Leistungssieger !
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ich plädiere für das Pancolar 1,8/50.
Noch halbwegs anständig zu bekommen, gute Qualität, universelle Anwendbarkeit. Ich habe die MC-Version, und bin sehr zufrieden damit. Allerdings nicht vollformattauglich.
Jörg
Kannst du mir mal bitte erklären, warum das Pancolar 1,8/50 deiner Meinung nach nicht am Kleinbild taugen soll?
Meines ist es auf jeden Fall, ich besitze ein Zebra ohne Thoriumglas und bin damit super zufrieden, offen schon sehr gut und leicht abgeblendet einfach toll an der 5D! Auch bis in die Ecken gut scharf. Ebenso verhält es sich mit der Version von Stefan (Loeffel), das Objektiv hat jedoch eine gelbliche Frontlinse.
Ich stimme auch für das Pancolar!
LG
Sven
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Bitte, ihr Lieben, keine Diskussion über die Vorlieben der anderen.
Es muss m.E. auch nicht nur ein Objektiv genannt werden, aber eine lange List macht auch keinen Sinn!
Nennt eine handvoll toller Linsen und wir haben alle Spaß daran.![]()
Geändert von LucisPictor (04.10.2012 um 14:14 Uhr) Grund: Korrigiert
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hi Jörg und Carsten,
ich wollte einfach nur das Statement hinterfragen
Das mit dem Anschlagen klingt natürlich plausibel!
LG
Sven
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
ich vermisse hier das cjz Sonnar 135 - in welcher version auch immer![]()