Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Interessante Wortwahl!
Wo bleibt denn eigentlich die digitale "Zeiss Ikon"?? Es scheint wohl doch nicht ganz so einfach zu sein, eine digitale Messsucherkamera mit KB-Sensor zu bauen...

Der Nimbus beruht aber auch auf dem Anfassgefühl, dem steten Gefühl etwas Besonderes in der Hand zu halten, ein Gerät, dass mit absoluter Präzision läuft.

Das habe ich z.B. weder bei meinen EOS-DSLRs, noch bei meinen NEXen, noch bei meinen anderen DSLRs von Pentax oder Nikon, nicht einmal bei meiner Leica Digilux 2 (und die fühlt sich schon klasse an).
Vermutlich hat das etwas mit dem Gefühl zu tun, mechanische Perfektion zu spüren.
Ein dicketale Zeiss-Ikon wird es wohl laut Zeiss nicht geben, die zu erwartenden Stückzahlen wären auch nicht sehr wirtschaftlich, schon weil Meßsucher-Kameras vergleichsweise nur ein kleines Nischenprodukt sind ! Das man einen KB-Sensor in eine noch kleinere Kamera, wie z.B. die Leica M einbauen kann, zeigt sehr deutlich die neue 24 MP SONY RX1. Oh weija, wenn man sich bei SONY dazu noch hinreißen lassen würde, diese Kamera auch mit einem Wechselbajonett und ein paar Leckerbissen-Objektive, preislich interessant, anbieten würde! Der Hype der Foto-Fans wäre fast so groß, wie bei den neuen iPhone5! Was nicht ist, kann ja noch werden! Nach der Photokina, ist vor der Photokina!