Hallo Henry,

vielen Dank für deinen doch recht ausführlichen Erfahrungsbericht! Ich habe ebenfalls überlegt spontan zur Photokina zu fahren, nach dem Durchrechnen von Anreise, Unterkunft, Abreise & Eintrittspreis dann aber doch leider der Vernunft nachgegeben. Umso schöner ist es jetzt hier einen subjekiven Bericht zu lesen. Hoffentlich ist Carsten auch bald mit arbeiten fertig. Geht ja nicht an.

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Mich persönlich interessierte die EOS 6D sehr, [...]
ch wüßte aber keinen Grund (ausser vielleicht dem etwas kleineren Spiegel", weshalb man eine Kamera mit KB Sensor preislich auf das Gleiche Niveau stellt oder sogar noch oberhalb des Straßenpreis für eine 5D MKII.. Etwas sonderbare Politik.. bleibt abzuwarten, wo sich dieser bei der 6D einpendeln wird.
Kannst du diesen Satz näher ausführen? Er ist für mich nicht ganz einordenbar. Empfindest du die "alte" MkII als über der 6D platziert oder andersrum? Warum? Außer im Verlust des Joystick sehe ich keine Nachteile der 6er gegenüber der MkII. Die verringerte Größe (beinahe auf Niveau einer 40D laut Datenblatt) finde ich sehr reizvoll. Das Gewicht ist ja leider fast genau das selbe. Wie empfandest du das Handling der Neuen?