Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hast Du die Karte in der Nex 6 gehabt ?
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Am Sony Stand war das kein Thema. Ich habe in die NEX-6 und auch im die A99 eine Karte eingelegt. Bei der A99 war mir auch noch das Standpersonal behilflich, weil ich mich etwas dämlich angestellt habe (gibt ja vier Möglichkeiten eine Karte in den Slot zu stecken)
Ansonsten habe ich mich auch gefreut Henry, Carsten und Gienauer persönlich zu treffen.
Grüße Roland
Henry, vielen Dank für die Ersteindrücke![]()
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Am Montag hatte ich, nachdem ich mir das Canon-Pancake zugelegt hatte, eine 5D Mk II im Schaufenster des Fotogeschäfts angeschaut. So gut wie keine Gebrauchsspuren und für 1200 Euro zu haben. Leider war das Geschäft schon geschlossen. Als ich am nächsten Morgen anrief, war die Kamera bereits vergriffen (!)
Zur 6D habe ich gelesen, dass der Body nur 680g wiegt. Damit ist die ja leichter als es meine 40D war und würde mit dem Pancake eine schöne Kombination bilden. Das wiegt auch kaum mehr als eine Tafel Schokolade.
Bitte lasst uns beim Thema bleiben: Photokina 2012!!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
So, hier nun meine "Reportage"...
Der Tank war voll, die Akkus geladen und die Tasche gepackt. Nachdem Henry und ich am Mittwoch den Tag haben mit ein paar "Bierchen" ausklingen lassen, ging es also am Donnerstag gegen 7.30 Uhr los.
Sogar während der ersten Rast hat Henry mit dem VNEX-System fotografiert:
rast.jpg
Schließlich kam wir kurz vor 10 Uhr und damit super in der Zeit an der Messe an.
da.jpg
Unser erster Weg führte uns zufälligerweise zu Sony.
sony.jpg
Dort konnten wir die NEX-6 ausprobieren. Macht einen sehr guten Eindruck, die Kleine.
nex6.jpg
Wenn ich keine NEX-7 hätte und mir jetzt eine solche Kamera kaufen wollte, würde ich mich vielleicht für die "6" entscheiden.
Einen Grund für einen Umstieg von der "7" sehe ich aber absolut nicht!
Begeistert war ich vom Sony SEL 1.8/50, ein tolles Objektiv:
nex1850.jpg
Auch das kompakte 16-50 scheint gut zu sein, doch der Powerzoom sagt mir nicht zu.
Getestet hätte ich gerne das neue 4/10-18.
1018nex.jpg
Leider ist das bisher nur ein "Dummy". :(
Enttäuschend war auch, dass man mit der RX1 noch nicht fotografieren konnte. Auch sie stand nur in der Vitrine:
rx1.jpg
Als nächstes gingen wir durch die Hallen und schauten uns mal dies mal das an.
Bei Sigma schaute ich mir das 19er für die NEX an und die beiden kleinen "Merrill"-Kameras.
Die Foveon-RAW-Bilder muss ich aber erst noch entwickeln.
Sigma war sehr offen und stellte eine Menge an Objektiven zum Ausprobieren bereit:
sigmakanone.jpg
Außerdem hatten sie zwei "Themenräume", um "vernünftige" Motive zu simulieren. Eine richtig gute Idee!
sigmamotiv.jpg
Geändert von LucisPictor (23.09.2012 um 11:42 Uhr)