Hallo Henry,

Amrum war unser übliches Sommer-Urlaubsziel von vor meiner Geburt bis zu meinem 16ten Lebensjahr. Als ich dann auf einer Nordseeinsel "wohnte" war es für mich eher minder-attraktiv, noch dorthin zu fahren; zu viele Inseln meine Mutter fährt da heute noch jedes Jahr hin (dieses Jahr wegen eines Unfalls nicht), meiner Vater schon länger nicht mehr.
Der Strand ist eine Wucht - als ich vor ein paar Wochen in Bulgarien gearbeitet habe fand ich die 30m die einem da vom Wasser trennten sehr ernüchternd, aber auch auf Spiekeroog ist es kaum besser.

Wir waren dann immer auf dem Zeltplatz 2 (direkt beim Leuchtturm,Ein"fahrt" gegenüber der Heide Kate, bei der Kreuzung Süddorf/Nebel, Wittdün, Norddorf). Viele tolle Erinnerungen verbinde ich mit der Insel, viele schöne Sachen habe ich da erlebt. Ich hab sogar alle (hoffe ich bin da noch aktuell) Kinderbücher der "kleinen blauen Maus" im Regal, falls Du die auch kennst
Ist die Eisdiele on Norddorf (in der "Einkaufsstraße") eigentlich immer noch so gut wie vor 10 Jahren? Die haben ein Banana-Split gemacht, meine Herren...

Nächstes Wochenende fahre ich auch mal wieder an die Nordsee, aber nach Spiekeroog; Ehemaligentreffen der Schule. Das wird auch schön! Nach Amrum will ich aber auch mal wieder, in ein paar Jahren wenn ich regelmäßig ein gescheites Gehalt+Urlaub bekomme

@gewa13
Amrum ist eine Auto-Insel, am Strand gibts da aber keine *g*