Revueflex AC2 ist Baugleich mit Chinon CE-4, dein Objektiv sieht sehr nach Auto Chinon Multi Coated 50mm f1.4 aus.
Gruß Gerhard
Revueflex AC2 ist Baugleich mit Chinon CE-4, dein Objektiv sieht sehr nach Auto Chinon Multi Coated 50mm f1.4 aus.
Gruß Gerhard
Ein geniales Objektiv!
Mein Exemplar ist in allen Belangen noch einen Tick besser als das Pentax-M 1,4/50, welches bisher meine Referenz war. Mehr Kontrast, schärfere Ränder, kräftigere Farben, höhere Auflösung, weniger Überstrahlen bei Offenblende und mir gefällt das Bokeh besser... einfach genial. Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Blende mit nur 6 Lamellen.
Die beste 40€ Investition seit langem, möglicherweise mein neues Immerdrauf.
Einen großen Vergleichstest meiner (inzwischen) vielen 1,4er werde ich bald nachliefern - aber erst muss das Yashinon fertig und Zeit übrig sein. Ich komme in letzter Zeit kaum zum Basteln, ich bin schon froh wenn ich mal Knipsen kann.
_IMGP8612.jpg
_IMGP8618.jpg
__IMGP8618.jpg
Da hast Du ein tolles Exemplar erwischt! Das ist ja so spannend am Revuenon - Label!
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Cool -
Gratulation zu der tollen Linse!
Wie schön, dass das Altglaskruschteln immer wieder solche Überraschungen hervorbringt.
Jörg
Ich habe dieses Objektiv auch; aber da es meine einzige Pk-Linse ist, habe ich mir noch keinen PK-Mft Adapter zulegen wollen.
So wie es aussieht, lohnt es sich schon einen zu besorgen!
PS.: PAdiej, wieso ist auf deinem Profilbild Charlie Sheen zu sehen?!![]()