Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Schon klar, aber man hätte ja auch jeden anderen EV-Finder da ranbauen können.
Leica hat sich aber vermutlich aus der Ähnlichkeit mit dem Visoflex für den Oly Sucher entschieden. Und wer weiß, was schon, was beim Olysucher Designmäßig "Pate" gestanden hat.. grins
Aber eigentlich auch egal, ich finde die Kamera vom Design her schon ganz ok.. aber eben zu eingeschränkt in den Möglichkeiten.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Die X2 ohne das Suchergeschwür sieht richtig gut aus, bitte nicht falsch verstehen.
Doch dieses Ding da drauf... Mann, Mann, Mann. Da hätten sie auch was Elegantes entwerfen können.
Da es aber ein EVF ist, liegt da nicht gerade die Kompetenz von Leica.
Warum also nicht eine eleganten optischen Sucher für die X2?
OK, da gibt es genügend alte Modell mit 35mm Bildwinkel...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<