Vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand aber meines Wissens gibt es keine Adapter für EOS auf 4/3, die Unendlichstellung ermöglichen. Vom Auflagemaß müsste es zwar gehen aber wegen der unterschiedlichen Innenduchmesser kommt es zu Konflikten, die bei den mir bekannten Adaptern dadurch gelöst werden, dass sie etwas zu dick sind und damit nur im Nahbereich Scharfstellung erlauben. Sollte es inzwischen auch voll taugliche Adapter geben, wäre ich sehr interessiert an einer Information.
Ich hatte zwar auch noch nie danach gesucht, aber sofort den hier gefunden. Passt doch?
Gruß Marcus
Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Hier zum Beispiel wird von einem seriösen, bewährten Händler ein solcher Adapter angeboten mit dem Vermerk, dass KEINE Unendlichstellung möglich ist. Auch bei Olypedia ist EOS nicht unter den adaptierbaren Objektivtypen für FT vermerkt. Aber vielleicht sollte ich mal einen Versuch wagen.
Und @Peter: Bitte nicht FT und µFT durcheinanderwerfen, das sind ja ganz unterschiedliche Auflagemaße.
Tja, keine Ahnung - beim Hersteller steht bei Canon leider der Text von Contax. Aber da Händler würde ich es einfach mal probieren und dann zurückschicken.
Gruß Marcus
Ich denke, es ist umgekehrt gemeint - M42-EOS kombiniert mit EOS auf MFT - sowie EOS auf Nex, dass habe ich in verwendung, da ich noch alle Canon-Adapter nutze.
Gibt es schon Bilder von und mit dem 1,8/55er Fujinon ???
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej