Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Mein BigIs-PK-zu-EOS-Adapter hat Spiel

Hybrid-Darstellung

Waalf
    Gast

Standard AW: Mein BigIs-PK-zu-EOS-Adapter hat Spiel

Mein Leica - EOS-Adapter hat EOS-seitig Spiel und das nervt gewaltig, auch wenns nur ein wenig ist. Gäbe es eine Chance, dies zu beseitigen? War von einem deutschen Händler, recht teuer, zwar aus Messing, ändert aber nichts an der Wackelei. Ich wollte nicht warten, China kommt langsam aus dem Neujahrsfest und dann dauern Lieferungen immer ewig.
    Heute kamen endlich meine anderen Leica-Adapter aus China an, mitsamt EMF-Chips und EOS-Deckeln. Bin erstmal erschrocken, als ich sah, dass die wohl aus Aluminium sind. Habe jetzt aber eben einen ausprobiert, sitzt bestens. Hoffe, die halten auch... Jetzt muss ich noch Chips kleben.

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge

Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Heute kamen endlich meine anderen Leica-Adapter aus China an, mitsamt EMF-Chips und EOS-Deckeln. Bin erstmal erschrocken, als ich sah, dass die wohl aus Aluminium sind. Habe jetzt aber eben einen ausprobiert, sitzt bestens. Hoffe, die halten auch... Jetzt muss ich noch Chips kleben.
    Das Erlebnis hatte ich auch gerade. Der Käufer behauptet zwar zumindest der silberne Teil ist verchromtes Messing, kommt aber weder vom Gewicht noch vom Kratztest her hin, ist eindeutig Alu. Ist es bei Dir auch ein BIG-IS Adapter? Ich hatte allerdings nicht bei dem großen BIG-IS Händler gekauft sondern bei einem kleineren (Namen darf man nicht nennen oder?).

Waalf
    Gast

Es sind die BIG-Adapter. Nachdem ich etwas getestet habe, muss ich sagen, dass ich ganz zufrieden mit den Adaptern bin. Ich habe mir genügend besorgt, um meine Leica-Objektive damit zu bestücken, die bleiben dann immer dran. Somit gibts auch keinen Verschleiß. Eos-seitig fluschen die wie Butter ins Bajonett, wird also auch keinen Verschleiß geben. Wie präzise die gefertigt sind, werde ich erst morgen sehen. Ob das letzendlich ein Problem sein könnte mit Alu, von wegen Temperaturstabilität und Ausdehnung usw. gegenüber Messsing, kann ich nicht sagen.