Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Intuitiv fotografieren

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge

Standard AW: Intuitiv fotografieren

ich hab mal einen thread verfolgt bei dem der threadstarter sich auf eine kamera und ein objektiv beschraenkt hat, jeden tag ein bild schoss und dann alle 7 tage einen favoriten ins netz gestellt hat. (ging ueber ein jahr)

das war schon sehr gut, weil er sich gedanken ueber die bilder/den aufbau etc gemacht hat. die bilder waren alle super.

nun hat Peter bereits die gesamte bekannte APSC-hardware benutzt und ist (immernoch) unzufrieden. da wird ihn aus meiner sich auch ein 75mm mit f/2.1 nicht zufriedenstellen. (KB-Äquiv)

einen ausstieg in den minimalismus halte ich fuer positiv, schliesslich fahre ich selber nur mit 20mm und 40mm (5D Mark II) in den 3-wöchigen USA-Urlaub

Ja, Peter ich würde mich freuen wenn Du hier regelmässig Deine Favoriten postest - und wir an deinen erfahrungen teilhaben koennen

gruesse, L.

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.386 Danke für 1.833 Beiträge

Standard AW: Intuitiv fotografieren

Ein Vorhaben, dass du nicht als erster beschließt, Peter.
    Das Internet ist voll mit Berichten von Leuten, die den ganzen Kram mit der zwangläufig verbundenen, alltäglichen Frage "Was nehme ich denn heute mit?" satt haben und sich auf ganz wenig Ausrüstung beschränkt haben.

Bin gespannt darauf, was du zu berichten hast.

Nachdem ich nun eine Weil die Fuji X100 hier habe, muss ich sagen, dass - so toll die Kamera auch ist - ein 35er mir auf Dauer nicht genug wäre.

Zitat Zitat von LeadyGonzales Beitrag anzeigen
    einen ausstieg in den minimalismus halte ich fuer positiv, schliesslich fahre ich selber nur mit 20mm und 40mm (5D Mark II) in den 3-wöchigen USA-Urlaub
    Allerdings kann man den Minimalismus auch übertreiben. 20 und 40 sind klasse, doch ein Tele musst du einfach noch mitnehmen! Auch wenn du es kaum nutzt, vielleicht kommt die eine Situation, zu der du es vermisst und dann ärgerst du dich. Was wiegt denn ein anständiges 135er? Das merkst du doch kaum...

Wenn du nun nur ein Wochenende in einer Nachbarstadt verbringen würdest, OK. Aber wann kommst du denn wieder an die Stellen in den Staaten, die du auf deiner Reise besuchen wirst?
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<