Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ist weniger mehr?

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    441
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Standard AW: Ist weniger mehr?

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich ernst machen würde, käme ich dicke mit 10, 12 absoluten Lieblings-Objektiven hin und selbst das ist noch immer nicht vernünftig.
    ....
    So wenig?? Könnte ich mir gerade nicht vorstellen.

Inzwischen habe ich zumindest 25 Optiken an denen ich schon geschraubt habe - da steckt Herzblut drin, die kann ich nicht einfach abgeben.

Und dann noch die Menge denen ich an die Pelle rücken möchte (paar Canon FD und Rokkore).
    Und dann noch einige die ich für irgendwelche Experimente auf Lager habe - z.B. potentiell Retrogeeignete.
    Ja, und dann noch ein paar welche man besser nicht verkauft, weil man sich später drüber aufregen könnte - die ganzen C/Y Zeiss Optiken.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.385 Danke für 1.832 Beiträge

Standard AW: Ist weniger mehr?

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Ja, und dann noch ein paar welche man besser nicht verkauft, weil man sich später drüber aufregen könnte - die ganzen C/Y Zeiss Optiken.
    Genau das hält mich auch immer wieder ab. Wie schrieb Mike Johnston so schön?
    "Never sell a good lens ! The three best lenses I've ever used are gone with the wind, swept out along with the sundry detritus of this acquisitive hobby. Woe is me."

(Überaus netter Artikel übrigens: http://www.mir.com.my/rb/photography.../sharpness.htm)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<