Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: 3D-Look

Hybrid-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard AW: 3D-Look

In wie fern ist der Dynamikumfang relevant? Habt ihr schon mal ein SW gesehen, das den "3D-Look" hatte? Ich selber habe nur farbige Photos gesehen.

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.373 Danke für 1.827 Beiträge

Standard AW: 3D-Look

Zitat Zitat von Photokunzt Beitrag anzeigen
    In wie fern ist der Dynamikumfang relevant? Habt ihr schon mal ein SW gesehen, das den "3D-Look" hatte? Ich selber habe nur farbige Photos gesehen.
    S/W funktioniert auch. S/W bedeutet aber auch nicht, dass ein knapperer Dynamikumfang vorliegt. Man kann auch in einem S/W-Foto einen großen Dynamikumfang darstellen, dann sind es eben vielschichtige Grautöne.
    Farbe funktionier aber besser, denn der 3D-Effekt ist ja in erster Linie ein in unserem Gehirn hergestellter Effekt und da wir normalerweise in Farbe sehen und dies auch gewohnt sind, kommt es bei Farbfotos leichter zu einem plastischen Effekt.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<