Hier noch ein paar Bilder von der Kieler Woche.. Auftritt der kanadischen Rockband SAGA... eine meiner Lieblingsbands in jungen Jahren.
Es zeigt die enormen Qualitäten auch und gerade im Bereich der Bühnenfotografie. Durch das wahnsinnige Gedränge vor der Bühne machte ich nur einige Schüsse aus ca. 15-20 Metern Entfernung und verzog mich dann mit dem Riesenrohr einfach an den Bierpilz zu den Kollegen in unsere gesellige Runde
Vor der Bühne.. Freihand bei Offenblende. Stativ nicht möglich in der Menge.
Von der Bierpilz Position.. ca. 50-60 Meter entfernt und gecroppt.
Das Canon ist mit seiner Lichtstärke und Offenblendschärfe schon eine echte Hausnummer in einem solchen Gewühl bei einem Konzert einer so bekannten Band.
Es gestattet sowohl schöne Portraits in perfekter Qualität bei Offenblende hinzulegen, als auch in einiger Entfernung in Verbindung mit den Cropfähigkeiten der 5D MKII gelungene und ansprechende Ergebnisse bei vorhandenem Bühnenlicht zu erzielen.
Wer in dem Bereich unterwegs ist und wie ich in diesem Falle keine Akkreditierung bekommt, hat in dem Canon einen guten Begleiter um doch noch aus der Menge heraus zu guten Fotos zu kommen. Ist zwar deutlich anstrengender sich in der Menge mit den Leuten herum zu schlagen und die Gelegenheiten abzupassen, in denen nicht die NEX oder Bridge-Jünger ihre Arme in den Himmel ragen lassen und damit ständig im Bild rumfuchteln, aber mit dem Canon wird dann auch spielend auf Distanz ein gutes Ergebnis erzielt.
LG
Henry![]()