Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Snaiper digitalski - Tair 3 an EOS

Hybrid-Darstellung

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.403 Danke für 366 Beiträge

Standard AW: Snaiper digitalski - Tair 3 an EOS

Hallo Fritz,
    auch Dir Frohe Ostern.
    Ich habe Dich schon verstanden, dass Du das Tair so benutzen möchtest wie es ursprünglich gedacht war. Deshalb ist es sehr gut, dass Du Deine Konstruktion in freier Natur ausprobieren möchtest. Auf Fotos bin ich schon sehr gespannt.
    Dein Mondfoto zeigt ja trotz des Konverters, dass man mit 1/125 sec relativ scharf ablichten kann.
    Ich bin da eher der entschleunigte Fotograf mit Stativ. Man kann so wesentlich besser ein Motiv auswählen und mit Fernauslöser verwacklungsfrei auslösen.
    Gruss Fraenzel

Fleissiger Poster Avatar von W123-Paris
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    27
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Moinsen,

wenn alles gut geht, werde ich wohl morgen auch Besitzer eines solchen Apparates sein, ohne die Zenith-Kamera und ohne das das Helios-Objektiv (macht aber nichts, das ich's ja schon hab :hehehe: )
    Der Sniper ist schon für eine EOS 5D umgerüstet (ich kenn mich da nicht aus, aber vielleicht muß ich es für meine 450D noch mit einem anderem Stecker umrüsten).

@ derFritz : wenn es dich noch interressiert, ich wohne in Frankreich, könnte den Artikel übersetzen.

@ Alle, bin gerne bereit französische Artikel zu übersetzen.

Gruß aus Paris

Roger

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Zitat Zitat von W123-Paris Beitrag anzeigen
    Der Sniper ist schon für eine EOS 5D umgerüstet (ich kenn mich da nicht aus, aber vielleicht muß ich es für meine 450D noch mit einem anderem Stecker umrüsten).
    Hi, Roger und willkommen!

Alles, was an die 5D passt, passt auch an eine 450D.
    (Nur anders herum kann es Probleme geben.)

LG
    Carsten
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Fleissiger Poster Avatar von W123-Paris
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    27
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Hallo Carsten,

Danke für die Info, war mir nicht sicher ob der Anschluss für den Kabelfernauslöser den selben "Jack"-Anschluss hat.

Heute Abend gegen 19h40 weiß ich obs geklappt hat

Gruß Roger

P.S. War während meines Urlaubs in Kiel im Wildpark Eekholt und hab dort Fotos der Vogelflugvorführung gemacht, hat mich selbst erstaunt das man mit MF-Objektiven auch fliegende Vögel scharf auf nehmen kann.

R.

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge

Zitat Zitat von W123-Paris Beitrag anzeigen
    P.S. War während meines Urlaubs in Kiel im Wildpark Eekholt und hab dort Fotos der Vogelflugvorführung gemacht, hat mich selbst erstaunt das man mit MF-Objektiven auch fliegende Vögel scharf auf nehmen kann.
    "Indeed!" -- wie man auf Englisch so schön sagt.

@Roger: was gibt's Neues vom Tair? Passt der Stecker? Und wenn in Frankreich Interesse an meinem Umbau besteht, dann nur zu mit der Übersetzung!

Ich war letzte Woche an der Iller Schwäne beobachten. Leider wollte keiner von denen fliegen, als ich dort war, aber "Äktschn" war immer wieder geboten:

Die Schärfe nachzuführen war bei diesem Schwan in voller Fahrt dann wieder etwas leichter:

Bei diesen Fotos hatte ich mich an's Ufer gesetzt, etwa drei Meter über dem Wasser. In den oberen Fotos waren die Schwäne 50 bis 100 m entfernt. Bei denen, die näher kamen, hat es dann nur noch zu Protraits gereicht (Man beachte die Tiefenschärfe/Schärfentiefe/Schiefentärfe??? bei fast offener Blende)

Das letzte Foto für heute ist aus einer Blendenreihe: die Ente saß ruhig genug für eine 1/30s. Sowas geht mit der Schulterstütze erstaunlich gut, wenn man im sitzen den linken Ellenbogen auf das Knie auflegt.

Die Reaktionen der anderen Spaziergänger waren übrigens komplett harmlos: keiner hat etwas gesagt. Wahrscheinlich war klar, dass ich Fotos machte, als ich am Ufer saß. Und zum Transport habe ich die Schulterstütze rausgezogen und in die hintere Hosentasche gesteckt, so dass sie vom Pulli verdeckt war. Der Rest war eindeutig als Kamera mit dickem Objektiv zu erkennen. Somit: tauglich für die Pirsch in Wald und am See.

Fritz'sche Grüße