Also, Michael, es mag ja sein, dass es nicht die Lösung für dich ist, doch Sinn macht es durchaus.
Einen Blitz brauche ich, wenn es zu dunkel ist, um eine kurze Belichtungszeit einzustellen. Das gleiche kann ich erreichen, wenn ich das ISO hochschraube.
Lediglich, wenn du einen Blitz zum Aufhellen brauchst, dann kann dir eine hohe ISO-Zahl nicht weiterhelfen (wohl aber die Dynamikfunktion der NEX ein wenig).
Das hast du aber nicht explizit beschrieben, daher sollest du Peters Antwort nicht so abwerten.
Die NEX liefert in der Tat auch bei hohen ISO-Werten sehr gute Ergebnisse - kein Vergleich mit Kompaktkameras!
Nun zu deiner Frage: Es gibt die Möglichkeit einen Blitzschuh (cold shoe) an die NEX zu bringen, der führt aber keinen Kontakt nach außen, so dass du deinen Metz nur über den kleinen NEX-Blitz und einen Servo-Blitzauslösewürfel, wie in Joe erwähnt, auslösen kannst. Oder du kaufst dir den größeren NEX-Blitz.
Mir hat der kleine, mitgelieferte Blitz jedoch bisher immer ausgereicht, zum Aufhellen allemal. Und für die Ausleuchtung kann ich mit den ISOs arbeiten...