So, ich habe meine am Wochenende geholt. Und für die Heimfahrt gleich gutes Wetter und eine Tour durch Mainfranken gehabt. Gefällt mir auf Anhieb sehr gut, die kleine. Ich liebe das Klappdisplay. Gerade in Verbindung mit dem Weitwinkel - und man kann so etwas unbemerkter aus der Hüfte schießen. Sieht nach der perfekten Kamera für StreetPhotography aus. Das 16er liebe ich auch - mein erstes Objektiv unterhalb von 18mm und ich kann vom Weitwinkel nicht genug kriegeBn. Zufällig hing bei meiner noch ein 18-55er dran und eigentlich hatte ich den Verkauf in der Bucht fest in mein Budget eingeplant. Aber es gefallt mir an der Kamera - und manche Stellungen, die mit dem Klappdisplay möglich sind erlauben kaum manuelles fokussieren. Locker aus der Hüfte ist jedenfalls wirklich ein großer Spaß, lieber Peter. Mal schaun, was mit dem Zoom passiert, wenn die Adapter landen.
Was mich ein bisschen irritiert hat: Die Farben wirken auf dem Display der Kamera deutlich brillianter als später auf dem Monitor. Am Ende muss ich dann wohl doch mal auf RAW umstellen und die Software installieren ;-)
Macht jedenfalls wirklich viel Spaß. Danke für die Tipps, ansonsten hätte ich mir die Sony nie näher angesehen.
Die ersten Bilder gibts dann später oder morgen - wenn icih wieder schnelles Internet habe.
Viele Grüße,
Jürgen