Ja danke, die Tabelle hatte ich schon gefunden ...
Aber gerade wenn man die für mich unbekannteren Firmen rausfischt, Du meine Güte was gibt es da für Möglichkeiten. Dann gibt es meist noch verschiedene Baureihen, das ist ja eine Wissenschaft für sich ...
An alten FD Objektiven habe ich nix besonderes, das sind die üblichen Verdächtigen. 24/50/35-105/100-300. Da lohnt sich kein Umbau aus meiner Sicht ...
Hallo Ralf,
ich glaube da dämmert ein 24-er shift und Fisheye ..., stimmt, so trifft man sich wieder.
Danke für den Tipp zum Objektivwechsel, dann kaufe ich auch erst mal nur 1 Adapter.
Was hältst Du dann von meiner "Startauswahl": 2,8/28 - 1,4/50 und 2,8/100? Oder sollte ich wg. der optischen Leistung andere Objektive wählen? Es sollte sich aber in dieser Preislage bewegen. Ein lichtsärkeres 100-er (oder 85-er) wäre mir eigentlich lieber. Aber das Zuiko 2,8/100 ist so schnuckelig klein und anscheinend auch sauscharf.
Oben hatte "LucisPictor" ja schon was zum Preis gesagt, vielleicht doch einzeln zusammen suchen um etwas zu sparen? Es ist halt schöner vom Händler wenn er mir den Top-Zustand bestätigt dachte ich.
Gruß Thomas