Hallo Ralf,

kein Problem, wenn Du Dich bei deiner Wahl gut aufgehoben fühlst will ich Dir da auch nicht reinreden, möchte aber zu bedenken geben, das wenn Du
während der Nachtzeit unterwegs bist, für gewöhnlich die Ausrüstung am Mann hast, so das voller Versicherungsschutz besteht, ausserdem ist die SB 20%,
bei einem Diebstahl von z.B. 1.500 EUR grade mal 300 EUR, also kaum über der SB von 250 EUR die von den meisten Leuten mit größerer
Ausrüstung ohnehin gewählt wird.

Mit unserer Pauschalsumme fährst Du sicherlich besser als mit der Aufteilung Mobil und Stationär, denn den stationären Teil kannst Du gegen Einbruchdiebstahl, Feuer ect.
viel günstiger über deine Hausratversicherung versichern. Das war mein Grundgedanke weshalb ich diese Aufteilung in unsere Bedingungen nicht aufgenommen habe.

Ich bin selber Naturfotograf ( www.naturfotograf.eu ) und habe die Bedingungen mal irgendwann entwickelt um meine eigene Ausrüstung ordentlich zu einer kostengünstigen
Prämie versichern zu können, daher bin ich auch fest davon überzeugt wirklich praxisgerechte Bedingungen zu haben mit denen sowohl ein Amateur wie ein Profi sehr gut
abgesichert ist.

Gruß
Sven