Hallo Ralf,

Danke für den Hinweiss, ich habe den Link grade mal getestet, bei mir läuft er. Hier aber ein direkter Link:

http://www.poepping.de/fotoversicher...fo-VVG2008.pdf

Ich werde das mal von unserem IT-Menschen prüfen lassen !

In UNBEWACHTEN Kfz haben wir nur während der Nachtzeit (22-6 Uhr) eine erhöhte SB von 20%, damit wollen wir unserer Kunden anhalten,
die Sachen wenn möglich mit aus dem Auto zu nehmen. Im Gegensatz zu allen anderen Mitbewerbern haben wir sogar in
unseren Grundbedingungen schon Versicherungsschutz in UNBEWACHTEN Zelten, wobei dort eine SB von 25% gilt. In bewachten
Zelten oder wenn man darin schläft gilt diese erhöhte SB nicht !

Für stationäres Equipment empfehle ich eine Elektronikversicherung oder, falls man nur Versicherungsschutz gegen Einbruchdiebstahl,
Feuer, Leitungswasser wünscht, eine Inhaltsversicherung, dass ist wesentlich günstiger !

Wir bieten übrigens auch die Möglichkeit eine pauschale Versicherungssumme zu versichern, wenn man z.B. eine Ausrüstung im Wert
von 20.000 EUR hat, kann man eine Versicherungssumme von z.B. 10.000 EUR oder höher wählen und muß nur dafür Prämie (+20%) bezahlen und
kann so sehr viel Geld sparen, allerdings bekommt man im Schadenfall auch nur maximal die gewählte Pauschalsumme erstattet.

Gruß
Sven