Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Preisspiegel für manuelle Objektive?

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.375 Danke für 1.828 Beiträge

Standard AW: Preisspiegel für manuelle Objektive?

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Das "Übelste" was ich bislang sah, war ein Händler auf einer Fotobörse, der seine Auslagen und seine Preisbildung via Notebook und UMTS Stick mit dem Internet verbunden, ausrichtete nach den Preisen der auf eBay beendeten Angebote und den erzielten Preisen. Jeder normale Kaufmann geht daher, nimmt seinen EK, schlägt seine Handlungskosten und seine Gewinnspanne drauf.. und bildet einen Preis.
    Ich vermute mal "übel" war es vor allem für deb Händler selbst, denn entweder hat er kaum Linsen verkauft, weil der für die "Hype"Linsen viel zu viel haben wollte oder er hat bei den Preisen geweint, für die bei EBAY unbekanntere Objektive weggehen, vor allem Zooms etc.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645
    Erhielt 10.428 Danke für 3.558 Beiträge

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal "übel" war es vor allem für deb Händler selbst, denn entweder hat er kaum Linsen verkauft, weil der für die "Hype"Linsen viel zu viel haben wollte oder er hat bei den Preisen geweint, für die bei EBAY unbekanntere Objektive weggehen, vor allem Zooms etc.
    Ersteres.. der hat kaum Linsen verkauft. Zudem hat er die LInsen auch noch auf ebay eingestellt gehabt. Als jemand auf der Börse eine Linse kaufte, hat er die Auktion auf eBay schlagartig wg Defekten/Irrtümern beendet.
    Solche Leute liebe ich..

LG
    Henry

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.375 Danke für 1.828 Beiträge

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Ersteres.. der hat kaum Linsen verkauft. Zudem hat er die LInsen auch noch auf ebay eingestellt gehabt. Als jemand auf der Börse eine Linse kaufte, hat er die Auktion auf eBay schlagartig wg Defekten/Irrtümern beendet.
    Solche Leute liebe ich..
    Ja, klasse, oder?
    Sojemand sollte von EBAY ausgegrenzt werden. Sicher, es kann immer mal passieren, dass man einen Defekt erst bemerkt, wenn die Auktion noch läuft, doch es sollte doch ein Leichtes sein eine Beobachtungsfunktion einzubauen, die bemerkt, dass dies öfters passiert, denn dann hat das System.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.102
    Erhielt 673 Danke für 205 Beiträge

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ja, klasse, oder?
    Sojemand sollte von EBAY ausgegrenzt werden. Sicher, es kann immer mal passieren, dass man einen Defekt erst bemerkt, wenn die Auktion noch läuft, doch es sollte doch ein Leichtes sein eine Beobachtungsfunktion einzubauen, die bemerkt, dass dies öfters passiert, denn dann hat das System.
    Noble Wünsche, auch mit solchen Leuten verdient ebay sein fettes Geld.