Hatte dieses Objektiv auch mal eine Weile bei mir und stimme dir zu: die Haptik ist umwerfend gut!
Komisch, ich dachte ich hätte auch mal einen Bericht darüber geschrieben, finde ihn aber nicht mehr. Daher Danke für deinen!
Hatte dieses Objektiv auch mal eine Weile bei mir und stimme dir zu: die Haptik ist umwerfend gut!
Komisch, ich dachte ich hätte auch mal einen Bericht darüber geschrieben, finde ihn aber nicht mehr. Daher Danke für deinen!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Das war das 85er :-)
Hier ist deiner:
http://www.digicamclub.de/showthread...ghlight=Planar
Ja, das weiß ich! So sehr lässt mich mein Gedächtnis nun auch nicht im Stich mit annähernd 40.
Ich habe aber nicht nur das 85er, sondern auch das 50er getestet, das 2/28 ZE, das 2/35 ZE und ein 25er und ein 18er als ZF mit Nikon-Bajonett.
Die meisten davon aber zu einer Zeit, als der manuelle Bereich hier im DCC noch ziemlich klein war und sich das Interesse daran noch im Rahmen hielt.
Damals ist alles vornehmlich in einem internationalen Forum abgelaufen...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo,
an und für sich müsste man es mit dem Summilux vergleichen wegen der Lichtstärke.
Wenn ich mir aber die bezahlten Preise für Summilux anschaue, finde ich das Planar auch gar nicht so teuer. Immerhin ist das Planar ja fast neu, während die Summilux doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Interessant wäre für mich der Vergleich zur optischen Leistung.
Liebe Grüße
Elmarit