Wie Du siehst, ist auch das hier ein "Wohlfühl-Forum" in dem man auch mal abschweifen darf.. einige Moderatoren gibbet hier auch, mich eingeschlossen seit Neuestem, aber auch diese sind gemütliche und friedfertige Jungs, die auch mal fünfe grade sein lassen können.
Aber zurück ins Topic..
Grad nochmal die Gleitlager exakt ausgemessen, weil ich mir echt Gedanken um die Beschaffbarkeit der Gleitlager mache.
Also es sind Plastikhülsen/Lagerrollen erforderlich im Durchmessern 4mm mit einem Innendurchmesser von 2mm, damit diese auf die alten Lagerschrauben von Canon passen.
Die Länge dieser Rollen beträgt ebenfalls 4mm, damit das Gewinde freiliegt und in voller Länge korrekt durch die Tubuswand passt um dort verschraubt zu werden.
Wer eine Idee hat, woher man solche Plastikrollen/Hülsen bekommen oder gewinnen kann.. bitte her mit den Tipps.
LG
Henry