Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Neueinsteiger Manuelle Objektive

Hybrid-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard AW: Neueinsteiger Manuelle Objektive

Danke, dass Ihr Euch so kümmert um meine Angelegenheit.

Aber ich muss was loswerden, was mich nervt. Ich suche ja schon nach einer 5D - nur das ist schwieriger als den Mt. Everest zu besteigen.

Ich schaue halt bei Foren, ob eine passende 5D für mich dabei ist. Bereitwillig wird die Auslösezahl genannt. Schreibe den Verkäufer an - alles gut und schön. Aber sobald ich dem Verkäufer signalisiere, dass ich die Kamera bzw. Auslösezahl bei einer Vertragswerkstätte (Firma Schuhmann/Linz) überprüfen lassen werde ist das Feuer aus. So als hätte ich mit einem Feuerwehrschlauch hineingespritzt. :nanu:

Eine ehrliche 5D zu finden ist alles andere als einfach. Leider!

Zu den Objektiven: Ich möchte lieber gleich Objektive, mit denen ich zufrieden bin, auch wenn sie ein bisschen mehr kosten. Für mich wäre das Kaufen und Verkaufen zu nervenaufreibend. Das würde ich seelisch nicht durchstehen, auch wenn es ganz interessant ist, dies und jenes zu probieren.

Liebe Grüße
    Elmarit

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    441
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Zitat Zitat von Elmarit Beitrag anzeigen
    ...
    Ich schaue halt bei Foren, ob eine passende 5D für mich dabei ist. Bereitwillig wird die Auslösezahl genannt. Schreibe den Verkäufer an - alles gut und schön. Aber sobald ich dem Verkäufer signalisiere, dass ich die Kamera bzw. Auslösezahl bei einer Vertragswerkstätte (Firma Schuhmann/Linz) überprüfen lassen werde ist das Feuer aus. So als hätte ich mit einem Feuerwehrschlauch hineingespritzt. :nanu:...
    Die Prüfung der Auslösezahl würdest Du auf Deine Kosten machen lassen, und das erschreckt die Verkäufer? Oder soll der Verkäufer die Überprüfung mitzahlen?
    Ersteres fände ich schon auch eigenartig. Kommt da was an Begründung zurück?
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Die Prüfung der Auslösezahl würdest Du auf Deine Kosten machen lassen, und das erschreckt die Verkäufer? Oder soll der Verkäufer die Überprüfung mitzahlen?
    Ersteres fände ich schon auch eigenartig. Kommt da was an Begründung zurück?

Die Überprüfung würde ich selbstverständlich selbst zahlen - das ist klar.
    Es ist nur so, dass viele eine Auslösezahl von 10000 angeben, aber tatsächlich ein Vielfaches dessen drauf ist.
    Eigenartig finde ich das nicht, sondern der Käufer soll die Gewissheit haben, dass er das bekommt wofür er bezahlt.

Wenn ich eine 5D verkaufen würde, dann hätte ich auch nichts dagegeben, wenn der Käufer die Auslösezahl auslesen lässt.
    Wenn der Verkäufer sich weigert, dann ist Feuer am Dach angesagt.

Besonders jene Kameras, die in Studios verwendet wurden, sieht man es vom äusseren Zustand nicht an, dass 100000 Auslösungen drauf sind. Solche Exemplare habe ich schon gesehen. Aussen makellos, aber 100000 Auslösungen drauf.

Liebe Grüße
    Elmarit

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    441
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Ja ne, ich finds eigenartig das die Verkäufer sich dann bei so ner angkündigten Überprüfung zurückziehen. Das riecht schon etwas streng nach falschen Angaben seitens der Verkäufer.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de