Hallo Henry,
Eine Anfangsblende von 2,5 ist schon ´ne feine Sache beim Fokussieren verglichen mit meinen Balgenköpfen mit einer max. Öffnung von 4 bzw. 5,6.
Das konnte ich ja auch gestern feststellen.
Gruss Fraenzel
Hallo Henry,
Eine Anfangsblende von 2,5 ist schon ´ne feine Sache beim Fokussieren verglichen mit meinen Balgenköpfen mit einer max. Öffnung von 4 bzw. 5,6.
Das konnte ich ja auch gestern feststellen.
Gruss Fraenzel
Hallo Fraenzel,
das kann ich nur bestätigen. Beim 2.0/90 Zuiko ist es noch etwas heller (fast eine Blende), vor allem, wenn man eine entsprechende Mattscheibe verwendet. Eine Öffnung von 4 und langsamer ist schon eine rechte Qual ...
Gruß
Willi
Klar, aber hier stehen um die 1.000 Euro Preis vom gebrauchten Zuiko gegen teilweise weniger als 200 Euro des Tokina.
Niemand kauft deshalb für 1.000 Euro das Zuiko, weil es ein f0.5 "schneller" ist als das Tokina, sondern weil es der Seltenheit geschuldet ist.
Nochmals herzlichen Glückwunsch an Dich zum Besitz des Objektivs, aber es wäre schön, wenn man nicht in jedem 3. Thread von mir, der mit Makro oder 90mm Objektiven zu tun hat, den Namen dieses gar nicht erhältlichen Zuikos lesen müsste. Was soll das?
Und das ein Objektiv, je lichtstärker es ist, einen helleren Sucher macht, ist wohl jedem Mitlesenden klar.
Danke
LG
Henry
Geändert von hinnerker (24.08.2010 um 19:43 Uhr)