Ergebnis 1 bis 10 von 139

Thema: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.795
    Erhielt 3.822 Danke für 936 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Und wieviel Kilo ? ...

Am Freitag habe ich zufällig eine Vorschau auf das Wochenende und diese Veranstaltung gesehen- weil ich nun arbeiten mußte war ich anschl. so stinkig, daß ich den NDR laufen ließ und die Fernbedienung ... irgendwann konnten meine Kollegen doch noch umschalten und ab und an einen Blick auf das Fussballspiel erhaschen
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.404 Danke für 367 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    Und wieviel Kilo ? ...
    Hallo Jürgen,
    zu aller Überraschung war keine Waage vorhanden.......... es waren auf alle Fälle mehr Kilos als Jahre!
    Jedenfalls haben wir das sensationelle Fußballspiel gegen die Argentinos in voller Länge mitverfolgt. Zwei unserer DCC´ler mußten in einer Kneipe bei jedem Tor einen Jägermeister schlucken. Diese Kandidaten hatten zum Glück AF-Objektive an ihren Kameras...........
    Gruss Fraenzel

Ist oft mit dabei Avatar von Cactus
    Danke abgeben
    833
    Erhielt 287 Danke für 99 Beiträge

Hallo zusammen,

ihr scheint die Hitzesituation ja mit Bravour gemeistert zu haben ... ich (als eher Eisbär) hätte das nicht geschafft.
    Freue mich schon über noch mehr Bilder.

Grüße
    Horst
    Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
    :: Autor unbekannt ::

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.655
    Erhielt 10.438 Danke für 3.561 Beiträge

Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ihr scheint die Hitzesituation ja mit Bravour gemeistert zu haben ... ich (als eher Eisbär) hätte das nicht geschafft.
    Freue mich schon über noch mehr Bilder.

Grüße
    Horst
    Hallo Horst,

puh, so recht gemeistert kann man eigentlich nicht sagen.. wir waren doch erheblich am Schwitzen...

In der von Ralf gezeigten Szene der versammelten Fotografen ging es um dieses Motiv..

Nicht gerade einfach, denn der Sonnenstand und die Albernheit der Teilnehmer waren nicht immer ganz Einfach in Bilder umzusetzen. Gruppenbilder sind ohnehin nicht meine Geschichte..

Ich halte es da lieber mit netten Portraits, deshalb noch ein wenig von der Hut-Modenschau.....

Die Hutmodenschau war ein schöner Querschnitt durch die Geschichte der Hüte und ließ auch das letzte Jahrhundert nicht aus. Phantastische Hut-Kreationen, auch ausserhalb der Modenschau, waren zu bestaunen.

Hier ein Beispiel einer Dame aus unserer Gruppe von Akteuren..

Da es bei diesem Event aber in erster Linie um die historischen Persönlichkeiten geht, die in einem historischen Kontext zu Bad Pyrmont stehen, nun in loser Folge einige Bilder, welche die damaligen Mode der Damen aus unterschiedlichen Zeiten zeigen.

Dana Schatz, der ich an dieser Stelle nochmals vielen Dank sage für das Gelingen dieses tollen Treffens in einer ihrer wundervollen und mit liebevollen Details versehenen Kostüme...

Und nun noch das "offizielle Abschluss-Foto" im Anschluss an das "Fürstenfrühstück" am Sonntag..
    Die beeindruckende Menge historisch kostümierter Teilnehmer ist nicht zu übersehen.
    Interessant ist am Rande, dass jeder der im nachfolgenden Bild gezeigten Menschen, nicht in die Rolle einer historischen Person schlüpft, sondern zu einem gewissen Teil sogar 2 oder mehr Kostüme besitzt, und so unterschiedliche Personen darstellen kann. Jeder der dem Pyrmonter Verein angehörigen Menschen/Akteure kann weitreichende Auskunft über die dargestellte Persönlichkeit mit derem historischen Kontext geben.

Zum Beispiel der alte Friedrich bei der Einzelvorstellung der Teilnehmer...

Samyang 1.4/85mm

Selbst die Kinder, die in einer historischen Kulisse ja ebenfalls nicht fehlen dürfen, sind mit wunderbaren Kostümen liebevoll in diese alten Zeiten zurückversetzt worden.

Die Kleider der Mädel und Jungs stehen denen der Erwachsenen keinen Deut nach in Sachen Detailtreue..

Samyang 1.4/85mm

Samyang 1.4/85mm

In dieser wunderschönen Bad Pyrmonter Kulisse sind diese Kleider und Kostüme einfach nur wunderschön anzusehen.

Und so beende ich meinen Teil der Berichterstattung über diese wunderbare Veranstaltung, die ein jeder einmal mitgemacht haben sollte, mit dem Eingangsbild des Taubenaufstieges aus der Einleitung..

Sobald die Bilder gesichtet, bearbeitet und hochgeladen sind, werde ich in diesem Thread dahin verlinken für die Interessierten.