Das ist ja das Gute an dem Teil - es kann eben Beides oder Alles (einfach Distanz verändern oder auch nur minmal abblenden). Auch ich mag meistenteils weiche harmonische Bokehs und Hintergründe, die nicht zuviel Unruhe ins Bild bringen. Nun gibt es aber Menschen, die mit derartigen Hintergründen nicht immer harmonisieren.

Da ich mit dem Biotar nun auch das passende Objektiv für meine Freundin gefunden habe, ist es wohl auch genau der richtige Thread, sie kurz biotartypisch vorzustellen. Sie heißt Jenny und sitzt ebenso perfekt im Swirl wie ihr Dackel (Murphy), was mir die unbedingte Seelen- und Characterverwandschaft beider wieder einmal beweist.

... selbst romantisch lichtüberflutet würde ihr ein weicher Hintergrund nicht gerecht werden

... so lässt doch das folgende Bild bereits erahnen, auf was man sich eingelassen hat

... um hier noch einmal kurz zu stutzen

... dann doch wiederum zu hoffen

... um mit der dann fürchterlichen Erkenntnis der Verwandschaft mit dem bissigen Dackelvieh

... zu glauben, dass es doch nicht Wahr sein kann

... bis sie ins Paralleluniversum entschwindet

... um ganz lieb wieder auf den "Boden der Tatsachen" zurückzukehren

... wobei offensichtlich ist, dass selbst das (lieb) wiederum ein Trugschluss sein wird.