Na gut... grins.. zwischen Borstel und Bad Oldesloe.
10km von Bad Oldesloe entfernt. Nette Bude (110qm) + großer Dachterrasse und Kamin mit ganzjährlich kostenfreiem Brennholz vom Vermieter. In der Spargelzeit selbigen "satt" grins.
Geisterschloss in Grabau gleich um die Ecke und nettem, kleinem See zum Baden. Gleich um die Ecke steht das Wohnmobil, mit dem wir letztes Jahr unterwegs waren und den Kontakt zum WoMoBi - Vermieter haben wir dann auch gleich auf dem neuen Plan.
10 Autominuten für Frauke zur Arbeit, Enkel in 15 Minuten erreichbar.. Herz was willst Du mehr. Zur Einweihungsparty seid ihr eingeladen. Geb dann noch Bescheid.
Gruß
Henry
Ja, die Ecke in die wir am 01.06.2010 ziehen werden, ist ausgesprochen reizvoll, auch landschaftlich. Durch das "Geisterschloss" (man muss es mal sehen und ich noch rausfinden, was da eigentlich für Herrschaften gelebt haben) ist die Gegend wie ein riesig angelegter Gutshof gestaltet. Viel Pferdezucht, Land- und Forstwirtschaft drumherum und der Beginn der Schleswig-Holsteiner Seenplatte. Gerade dieses alte Schloss (ich werde mal bei nächster Gelegenheit den Fotoapparat mitnehmen und es von aussen foten) ist eine geile Kulisse für Shootings. Wenn wir dort wohnen, werde ich sicherlich bald mehr über die dortigen Verhältnisse wissen.
Wir sind froh, denn alle unsere Wünsche bei der Suche nach dem neuen Heim sind in Erfüllung gegangen. Die 10 Autominuten zur Erreichung ihres Arbeitsplatzes sind schon auf Winterverhältnisse bezogen, sonst reichen 5 Minuten aus. Damit bekommt das Ganze einen hohen Freizeitwert im Sommer und durch die Umgebung, anders als im tristen Kiel, eine neue Qualität.
Internetanbindung ist dort auf dem Dorf auch schon mit mehr als 16Mbit erschlossen, so das auch mein beruflicher Kram (Fernwartungen) via VPN und Einwahlverbindungen erledigt werden kann.
Zudem wird mit dem Fotografen und seinem Studio und den sich mir in diesem Bereich erschließenden Möglichkeiten ein richtiger Spaßfaktor in mein Fotografenherz zurückkehren. Erster netter Bringer ist schon mal mein neuer kostenloser Original-Akku für die 5D MKII, den ich in den nächsten Tagen bekomme. Bei ihm im Laden mal kurz eine externe Festplatte wieder zum Leben erweckt und das ist das Dankeschön.
Da ich zudem ein englisches Sprechfunkzeugnis für den beweglichen Flugfunkdienst auf deutschen Flugplätzten und Fliegern (VFR) mein eigen nenne, er eine pasende Piper PA 28 Maschine sein eigen nennt, werden wir sicherlich, wie früher schon desöfteren, so den einen oder anderen Flug gemeinsam machen. Manchmal ist es sehr nett, wenn man gute alte Bekannte wiedertrifft und die alten Kontakte durch so einen Umzug wieder beleben kann.
LG
Henry
ABER DAS IST ALLES MEGA OT... Entschuldigung Rudolf...
Hast du auch an das wichtigste gedacht??
Deine Mauer. Gibt es dort eine oder musst du erst eine hoch ziehen.
Lass mich raten:
Es gibt keine Mauer deshalb die Einweihungsparty. Jeder darf eine Kelle, Steine und etwas Zement mitbringen. Dann steht die Mauer ruck zuck.
Gar nicht dumm.
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Pst... Jochen... Du verrätst grad den Plan..
Hab grad noch ein wenig gegoogelt, damit ich mal ein wenig über die Gegend erfahre.. insbesondere das Geisterschloss und die Zusammenhänge:
Hier ist es zu sehen...
http://www.grabau-stormarn.de/historie.htm
Wir wohnen dann einen Ort weiter..
LG
Henry