Kann beendet werden, besser direkt über "Verschenke" - Rubrik oder Auktion
Sollte fortgeführt werden
Du, ich habe inzwischen drei "antike" Linsen per Balgen an meine EOS adaptiert - und eine 76mm(!) Linse per Schneckengang eines alten Yashica-Objektivs.
Das Goerz ist aber die älteste, mit der ich bisher Erfolg hatte.
Ob du's glaubst oder nicht, das habe ich auch schonmal probiert, mit einer Meniscus-Linse aus einer Agfa Box.
Es geht! Mir standen nur nicht die Werkzeuge zur praktischen Umsetzung zur Verfügung.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hi @ All,
scheint ja mit dem Paket langsam in die Richtung des von Willi angedeuteten Container zu laufen ... grins.
Ich hoffe, alle bislang Beteiligten hatten ihren Spaß und konnten für sich was Brauchbares, vielleicht Witziges oder auch nur Sammlungswürdiges da rausziehen.
Ich finde es gut, dass dieses Paket wächst und ich möchte anregen, dass wenn es irgendwann zuviel wird, an einer Stelle dann einen "Break" zu machen und egal wer es dann grad in der Hand hat, dieses Paket dann auf Ebay einstellt und meistbietend verkauft. Der Erlös sollte dann für eine gute Sache gespendet werden.
Es sollte aber solange kreisen, bis es noch im praktikablen, also verschickbaren Rahmen (unter Kostengesichtspunkten) bleibt.
Wenn der "Wendepunkt" eintritt, sollte eine kurze Liste gemacht werden und dann können sich virtuell an dem einen oder anderen Objekt Interessierte vor der Einstellung als "Überraschungspaket" auf Ebay nochmal melden und die Teile in ein neues Paket umgepackt werden. Ich denke, so kann man die Bestellung eines Containers vermeiden.
LG
Henry