Kann beendet werden, besser direkt über "Verschenke" - Rubrik oder Auktion
Sollte fortgeführt werden
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Du, ich habe inzwischen drei "antike" Linsen per Balgen an meine EOS adaptiert - und eine 76mm(!) Linse per Schneckengang eines alten Yashica-Objektivs.
Das Goerz ist aber die älteste, mit der ich bisher Erfolg hatte.
Ob du's glaubst oder nicht, das habe ich auch schonmal probiert, mit einer Meniscus-Linse aus einer Agfa Box.
Es geht! Mir standen nur nicht die Werkzeuge zur praktischen Umsetzung zur Verfügung.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Hi @ All,
scheint ja mit dem Paket langsam in die Richtung des von Willi angedeuteten Container zu laufen ... grins.
Ich hoffe, alle bislang Beteiligten hatten ihren Spaß und konnten für sich was Brauchbares, vielleicht Witziges oder auch nur Sammlungswürdiges da rausziehen.
Ich finde es gut, dass dieses Paket wächst und ich möchte anregen, dass wenn es irgendwann zuviel wird, an einer Stelle dann einen "Break" zu machen und egal wer es dann grad in der Hand hat, dieses Paket dann auf Ebay einstellt und meistbietend verkauft. Der Erlös sollte dann für eine gute Sache gespendet werden.
Es sollte aber solange kreisen, bis es noch im praktikablen, also verschickbaren Rahmen (unter Kostengesichtspunkten) bleibt.
Wenn der "Wendepunkt" eintritt, sollte eine kurze Liste gemacht werden und dann können sich virtuell an dem einen oder anderen Objekt Interessierte vor der Einstellung als "Überraschungspaket" auf Ebay nochmal melden und die Teile in ein neues Paket umgepackt werden. Ich denke, so kann man die Bestellung eines Containers vermeiden.
LG
Henry
zuerst einmal
ein "Hallo" aus dem Saarland
Seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser in dieser munteren Gemeinde. Insbesondere die vielen Beiträge zu manuellen Objektiven verfolge ich seit längerer Zeit.
Und auch der gerade zitierte Beitrag findet mein Interesse :
Die Montage einer so alten Optik an einer digitalen Camera - wie geht das ? funktioniert das ? wie sehen solche Bilder aus ?
liebe Grüsse
Wolfgang
Ich denke, es geht damit hier weiter: http://www.digicamclub.de/showthread...t-Glas-an-DSLR
Nun an dieser Stelle zurück zum Wanderpaket...
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Mal so in die Runde gefragt...
Ist doch eine witzige Sache, sich für 5 Euro Porto das eine oder andere zum testen, umbauen oder auch nur bestaunen aus dem Paket nehmen zu können, oder?
Ich finde es bisher total witzig zu sehen, das vom ursprünglichen Paketinhalt nur noch 4 oder 5 Gegenstände von mir erkannt wurden. Das heißt für mich, es waren doch Dinge dabei, die ein Anderer noch brauchen konnte/wollte.
Und genau so hatte ich es erhofft. Ich bekomme nun eine CD mit Dingen die mich interessieren, der nächste hat einen alten Braun Blitz, an den er nur zwei Messerkontakte anbringen muss, ein anderer eine alte Revue 4000 usw.
Ich finde jede Station bisher spannend und bin erfreut, das diese Idee scheinbar gut ankommt.
LG
Henry