Irgendeinen "NoName" Adapter aus asiatischer Produktion...

Die von Dir verlinkten Videos bestechen durch das "Story-Board".. weniger durch die verwendeten Linsen.
1.2er ist in Ordnung in manchen Videos, wo die Sequenzen eindeutig ruhiger Natur und geplant sind.
Oft langt hier auch ein 2.8er oder 2.0er aus.

Mir schoß beim Betrachten der Videos, speziell bei den dunklen Teilen immer wieder das Angenieux durch den Kopf.. das könnte es sein.
Bei dem Film mit den Highlightspielerein (Bleikristallgläsern) schoß mir sofort das Summilux oder die billigere Variante SMC Takumar
durch den Kopf.

Bei den bewegten Szenen beim E-Hockey tut es eigentlich jede scharf zeichnende Linse und die Auseinandersetzung mit der Bewegungsrichtung und Perspektive.

In dem "Soft-Erotikstreifen" wäre das Makro Elmarit eine geile Variante.. die Szenen selbst, leben hier eindeutig aber durch die Lichtführung.
Eines Yashica 1.2er bedarf es in keiner der Szenen. 1.4 oder 2.0 würden ausreichen für das meiste. Grade weil Du im A - Iso- Modus kaum noch Sorgen hast,
ist das 1.2er eher "Perlen vor die sprichwörtlichen Säue werfen". Die 5 D MKII stellt aufgrund ihres großen Sensors schon derart gut frei, das eine Hinzunahme
eines 1.2er beim Film manchmal schon zuviel des Guten sein kann.

Bei der 7D sieht es schon wieder anders aus. Ist eine Crop, die das Freistellpotential gegen den Rest des Bildes eben nicht erreichen kann. Gleichwohl ist
sie aber in der Lage, die im Fokus liegenden Teile schärfer/schärfentiefer erscheinen zu lassen, als es mit der 5D möglich wäre.

Aber ist eine müssige Diskussion, denn Du hast ja die 5er im Programm, wenn ich es recht entsinne. Ich würde Dir raten, das ML zu verkaufen und Dich nach einem
Angenieux umzusehen. Alternativ auch ein Summilux 1.4/50mm oder das genannte SMC Takumar, welches Urmelchen vorgestellt hat.

Da hast Du die Katzenaugen in den Highlights, eine gute Zentrumsschärfe und einen ansprechenden Verlauf in den Hintergrund.
Auch ein Biotar 1.5/75mm wäre eine Option.. muss ich selbst mal checken ob man damit beim Filmen klarkommt.

LG
Henry