Da müssen ja echt bewußtseinserweiternde Drogen im Spiel sein... mann o mann.
LG
Henry
Da müssen ja echt bewußtseinserweiternde Drogen im Spiel sein... mann o mann.
LG
Henry
Wie gut, dass der hinter Gittern ist!
Das gefällt mir. Einfach toll, wie sich Dein Domiplan macht.
Drogen??? Welschriesling nehmen wir im Burgenland, aber nur oral.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Typische Beispiele, die zeigen, wo ein Domiplan gut funktioniert: Schärfe in der Bildmitte reicht hier. Denn es ist auch noch eine Kamera mit kleinerem Sensor (EOS 20D)
Farben und Auflösung sind ok, leicht abgeblendet, am faulen Morgen ...
Ein echter Schwachpunkt ist die Nahgrenze von 75 cm. Das ist einfach zu viel.
Peter, es mag gut sein, dass das Domiplan nicht bis in die Ecken überzeugt, vor allem am digitalen Kleinbild, dessen Sensor ja nochmals um einiges anspruchsvoller ist als ein Filmnegativ.
Doch dein Bild zeigt dies nicht unbedingt, denn...
1. führt ein schräg abgebildetes Objekt auch dazu, dass die Teile zum Rand hin aus der Schärfeeben treten (das wäre dann auch bei einem Summircon unscharf) und
2. ist links unten in der Ecke eher ein Schattenwurf zu sehen als eine Eckvignettierung, da es rechts unten in der Ecke hell bleibt.
Nochmal: das Domiplan ist ganz bestimmt keine Weltklasselinse! Doch auch ein Domiplan kann "funktionieren" (wie Willi es treffend nennt).
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Die Farben gefallen mir gut, ich habe nichts bearbeitet. Es ist ein in JPEG konvertiertes RAW. Ich finde das Domiplan auch nett, vor allem, wenn man mehr für den Versand zahlt, als für die Linse selber.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich habe ja zwei von den 3-Linsern. Eines (das Zebra) geht mit der 5D (nach einer Schleifkur). Das Schwarze geht nur auf der 500D bzw. im Nahbereich auf der 5D.