Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Und ja, man kann mit vielem Bilder machen.. man kann sie auch malen.
Fußmalerei hat auch was für sich und eine Lochkamera kann das auch toll..

Und Dummiplan ist das Objektiv schlechthin und Revuenon der Nobelhersteller mit der weitreichendsten Erfahrung im Objektivbau...

Nu wirds aber echt platt.

LG
Henry
Henry - schau mal, wenn du sowas schreibst, dann suggerierst du, ich würde solche Statements abgeben. Das ist aber nicht so. Ich schreibe keinen solchen Schwachsinn und ich habe nie behauptet, das Domiplan oder eine andere Linse sei das Objektiv schlechthin.
Indem du solche Beiträge schreibst, pflegst du einen ziemlich respektlosen und unschönen Umgangston. Ich verstehe das nicht und ich möchte das nicht. Nimm dich doch auch einfach ein wenig zusammen für einen respektvollen Umgang.

Schau, bei deiner Erfahrung und - neidlos anerkannt - feinen und erlesenen Linsensammlung kannst du doch locker über den Dingen stehen.

Außerdem möchte ich an den eigentlichen Anlass dieses Threads erinnern. Meine Anregung aus Carstens Thread: wir sollten bei aller Freude am Sammeln und Spielen, bei aller Gier nach "mehr und besser" nicht vergessen: es ist der Fotograf – und das Bild, das zählt.

Erstaunlich: auch vor 100 Jahren wurden schon gute - sehenswerte - Bilder gemacht, Bilder die Geschichte machten und Geschichte haben.

Diese Gedanken sollten hier auch erlaubt sein. "Cafe Manuell" ist hier das Motto! Frei übersetzt: die Gedanken sind frei!

Aber das heißt doch nicht, dass ich nicht auch an der Erkundung der Eigenschaften der guten, besseren und noch besseren Gläser interessiert wäre ...