Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Nein, eher der Moderationsfunktion, denn als Moderator habe ich das Recht und die Pflicht, Dinge und vor allem Äußerungen anzuprangern, die m.E. eine gewisse Stufe an "Netiquitte" übersteigen.

Da kannst du noch so oft mit deinem KO-Argument der "moralischen Instanzvertretung" oder der Lehrerschelte kommen, das ändert nichts an der Tatsache, dass sich jeder hier - auch du - an ein allgemein akzeptables Maß an Umgangformen halten muss. Und eine verbale Verunglimpfung gleich welcher Ebene (ob Objektiv oder Nutzer) ist nicht in Ordnung. Da es in der Tat jemanden persönlich treffen kann.
Wobei Du hier verkennst, das zu keiner Zeit die Nettiquette gegenüber einem User verletzt wurde, sondern Du diesen Konflikt anhand eines Begriffes für ein Objektiv selbst herleitest. Jemand könnte, sollte , kann ja sein.. etc.. Alles Annahmen die Du in den Raum stellst... Und ob ich die Umgangsformen durch die Begriffsbelegung eines Objektives, genau wie den einer Kamera mit "Krüppelcrop" verstößt genauso wenig wie der Begriff "Suppenzoom" oder sonstige scherzhaft hier vorgetragene Begriffichkeiten keinesfalls gegen die von Dir vorgetragene Nettiquette.
Deine Intervention ist hier, ich weiß gar nicht warum, einfach der Versuch sich hier zu einem Sprachrohr für wen eigentlich zu machen?

Und gelinde gesagt kann man nicht jede selbst auferlegte eigene Meinung mit der Moderatoren-Funktion und unter Verweis auf eben diese Nettiquette durchziehen, ohne konkret zu benennen, worin die Überschreitung eben dieser liegt, wenn ein Objektiv "Dummiplan" genannt wird und Willi in ironischer Form gefragt wird, warum wieso wir uns hier eigentlich mit den Tests das Maul fusselig reden und auf die kleinsten Nuancen eingehen, wenn es sich letztlich auf ein Dummiplan reduziert.

Sorry, aber nun handel ich mir ernsthaft mal eine gelbe Karte ein, denn ich kann es nicht leiden, mich von moralischen Vorbetern, die sich zur Vertretung von selbst hergeleiteten "Annahmen" aufspielen, maßregeln zu lassen unter Berufung auf die Moderatoren - Funktion. Und das sind keine KO Argumente, sondern immer wieder in Penetranz erlebte, stets gleiche Stellvertreter - Diskussionen, die von niemandem so verstanden werden.
Nur Du stehst da mit dem Argument,... einige könnten ja.. alles rein "Bullsh..t - Theorie".

So und nun warte ich oder nein, ich denke ich bin hier jetzt raus aus dem Forum.

Mit 54 Jahren will ich mir derartigen Unfug nicht mehr geben und alle Monate wieder eine Ausseinandersetzung wegen Begrifflichkeiten mit Dir führen.

LG
Henry