Henry, jetzt stelle es nicht wieder so hin als seist du der Unschuldige und alle, die es wagen, dich zu kritisieren die Bösen, die sich Dinge herausnehmen, die sich gegenüber einem Linsenpapst nicht gehören.
Das ist genau die Frage, ob es noch "Ironie" oder "scherzhaft" ist oder schon einen Schritt weitergeht. Was hältst du davon, Willi einmal direkt zu fragen?
Mit diesen Äußerungen entlarvst du dich selbst, Henry. Und entschuldige, dass ich nun genauso direkte Worte finde wie du es gewöhlich machst, aber das sind unmittelbare Angriffe und Worthülsen, die nichts aber auch gar nichts zur Lösung eines Konfliktes beitragen.
Es würde erst gar nicht zu solchen Auseinanderetzungen kommen, wenn du derartige Begrifflichkeiten von vorneherein vermeiden würdest.
Sorry, aber das musst du dir einfach mal anhören. Kaum jemand außer dir nutzt hier Worte, die so leicht als respektlos aufgefasst werden können.
Und mal ganz ehrlich, "Dummiplan" (oder auch "Krüppelcrop", meine Meinung dazu habe ich nicht geändert) implizieren einfach eine negative Assoziation.
Und dabei spielt es keine Rolle, ob ich mich hier zum - wie du suggerierst - zum "Sprachrohr" für irgendjemanden mache, oder ob es nur die Meinung von ein, zwei oder drei Usern ist.
Der Verweis auf die Moderatorenfunktion ist weder Versteck noch Schutz, sondern zeigt eine von mir ernstgenommene Funktion, die auf allgemeinen Regeln beruht und nichts mit einer persönlichen Einschätzung zu tun hat.
Und was hat das mit deinem Alter zu tun? Sind 54 Jahre mehr wert als 25, 37 oder 44?
Tut mir leid, aber für mich klingt das wie ein leicht gekränkter Stolz eines Menschen, der enorm viel Erfahrung hat und dies aber auch in jeder Situation bestätigt haben möchte.
Wenn ich jetzt Ironie bemühen würde, würde ich schreiben: "Wie kann ich Jungspund es wagen, dir die Stirn zu bieten?" Aber so viel jünger und unerfahrener bin ich nunmal auch nicht.
Warum darfst du austeilen, willst aber keine Kritik an deinen Äußerungen zulassen?
Henry, mit deiner Lebenserfahrung solltest du auch wissen, dass es bei Konflikten jedwelcher Art nie, wirklich nie immer nur an einer Seite liegt.
Das wäre in jeden Fall bedauerlich, ganz egal wie schief die Kommunikation zwischen uns im Moment läuft.
Du solltest nicht eine kommunikative Schieflage mit mir oder Willi zum Anlass nehmen, das Forum zu verlassen.
Du hast die Grippe, ich einen verdammt harten Tag hinter mir. Ich schlage vor, wir schlafen alle einmal darüber und sehen dann weiter...