Natürlich gibt es den Platz, sowohl finanziell, als auch von der Ausstattung. Man nimmt die neuen Ausstattungsmerkmale der 550D und packt sie in die 50D, hat dann einigermaßen solides Gehäuse, eine gute Bildrate, die bessere Bedienung, usw. usw. usw.
Auch preislich liegt sie dann halt irgendwo dazwischen, die 550D wird nach der Anfangsphase da liegen wo die 500D heute auch liegt, die 7D wird sicherlich noch etwas im Preis nachgeben, aber ich sehe da vorerst nicht viel Spielraum. Also pendelt sich eine 60D irgendwann bei etwa 850 Euro ein.
Meine Frage ging eher in die Richtung, wer sich soetwas kaufen soll. Ich sehe keine Lücke bei der Käuferschicht. Im Grunde ist es nur die kleine Gruppe, für die mehr als nur die Bildleistungen wichtig sind, die sich aber den kleinen Aufpreis zur 7D nicht leisten wollen und für die ein Vorgängermodell nicht in Frage kommt.
Aber wer weiß, vielleicht nutzt Canon die 60D ja auch für ganz neue Innovationen? Oder um die 7D bzw. deren Nachfolger wieder etwas nach oben zu verschieben? Vielleicht kommt sie auch gar nicht, und die 7D ist die 60D, was ja auch viele vermuten. Und wenn wir schon beim Spekulieren sind, wo ist eigentlich die 2000D mit dem neuen Sensor?
Sie ist ja auch eine.![]()




Zitieren