Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Canon EOS 550D

Hybrid-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Canon EOS 550D

Naja, wer sich für die 7D entscheidet, der tut dies aus bestimmten Gründen. Waren es hohe Auflösung und Video, dann mag die 550 eine Alternative sein. Geht es jedoch um Robustheit, Autofokus, Handhabung, dann hat die 7D noch immer unbestritten Vorteile, die auch einen entsprechenden Aufpreis rechtfertigen. Von daher bezweifel ich, dass sich bei der 7D großartig etwas tun wird.
    Aber es ist schön zu sehen, dass Canon konsequent den Weg der vernünftigen Videointegration geht. Der Movie-Crop hätte zwar in HD mit weniger Vergrößerung besser ausgesehen (noch besser Einstellbar), aber man muss sich ja auch etwas für die nächsten Einstelligen offen halten. Der Rest ist jedenfalls ziemlich gut geworden, 1080 endlich benutzbar, 720 endlich sehr schnell, und der wichtige (für Ottonormalverbraucher) Mikrofonanschluss. Zur bisher besten Video-Systemkamera fehlt zwar noch etwas, aber im Einsteiger-DSLR-Bereich ist das ein sehr gutes Paket. Schön das man dafür nun auch eine Einsteigerkamera gut empfehlen kann

Zitat Zitat von sirmatzel Beitrag anzeigen
    aber es soll ja noch eine 60D erscheinen ?!?!
    Nur wo sollte die ihren Platz finden? Ich will nicht sagen, dass sie nicht kommt, aber die Lücke zwischen 550D und 7D ist schon sehr eng.
    Schönen Gruß, Sascha

Heiko
    Gast

Standard AW: Canon EOS 550D

Zitat Zitat von Helios Beitrag anzeigen
    Nur wo sollte die ihren Platz finden? Ich will nicht sagen, dass sie nicht kommt, aber die Lücke zwischen 550D und 7D ist schon sehr eng.
    Meine Meinung, zumal da auch preislich kein großer Spielraum bleibt.
    Eigentlich hätte die 7D als 60D firmieren müssen, aber man wollte wohl auch Hobbyfotografen mal in den Genuß einer neuen Einstelligen kommen lassen.

Apropos Einstellige: die 3D war ja auch noch für dieses Jahr als 5D MkII-Ablösung im Gespräch. Die Canonen nehmen sich da ziemlich viel vor für 2010.