Zitat Zitat von listroeh Beitrag anzeigen
Hallo Ihr lieben DCCler,

kann sein das jetzt wohl ein wenig unnötig ist aber irgendwie beschäftigt mich schon die Frage seit längerer Zeit.

Ja ich selbst tu es mir sehr schwer zu sagen auf welchem Level ich stehe. Das mag wohl daher kommen: Ich schaue mir wirklich gerne in den Profilen an, welche ''Fotogafiekenntnisse'' da angegeben sind.
Manchmal schmunzel ich darüber, manchmal greif ich mir nur an den Kopf und manchmal ist mir da echt zu heulen zumute.

Ich schau mir dann das Bild an und denke dann manchmal *oha was ist denn das für ne Laie?! der muss noch ganz schön viel lernen!* und wenn ich dann sehe da steht Fortgeschrittener, schau ich mir mal seine anderen Fotos an... meistens seh ich dann das wirklich zu 99 prozent die anderen Fotos genauso Laienhaft aussehn und naja... bekomm ich manchmal echt zuviel.
(oke hier kommt jetzt wieder die Frage: was ist ein gutes Foto )

Kann sein dass ich jetzt vielleicht ein wenig übertreib, aber mich interessierts dochma wirklich wie ihr das so seht... ab wann sollte man welchen 'level' im Profil stehen haben?

Kann mir die Antworten zwar schon denken aber würds echt gernmal von euch wissen

Freu mich auf ne Antwort!!

liebe Grüße

Lisa
=============================================
Good day,

ich bin auf diesen thread aufmerksam geworden und teile hier meine Gedanken zum gefallen oder nicht gefallen in loser Reihenfolge (ohne Rangordnung) mit:

1) Ein Popcorn-Thread (harmlos) bzw. ein Troll wacht auf (waste of time). Man hole sich eine grosse Tuete Popcorn, setze sich gemuetlich hin und erfreue sich am hin und her. Eine Diskussion alle Jahre wieder die ohne Resultat im Sande verlaufen wird. Reine Unterhaltung.

2) Was wird Dein Beitrag sein, um das Niveau im DCC zu heben, anderen DCClern zu helfen besser zu werden bzw. auf den Boden der Realitaet von Photoqualitaet vs. Einstufung zurueckzuholen?
Sorry, aber m.E. sind Deine abgegeben Kommentare vom Inhalt her nicht geeignet.

3) Hier gibt es ein Sprichwort: leading by example. Gehe mit gutem Beispiel voran und poste Photos mit Erklaerungen (how-to), teile Dein Wissen mit anderen DCClern, Du scheinst ja im Fach zu sein (oder sein werden/wollen). Setzte selber eine Messlatte um andere Photos beurteilen zu koennen.
Was ist Deine Referenz die Dir erlaubt sagen zu koennen: >>der muss noch ganz schön viel lernen!<< oder auch >>...die anderen Fotos genauso Laienhaft aussehn und naja... bekomm ich manchmal echt zuviel<<
Hm, tja, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

4) Verinnerliche Dir doch mal was photography eigentlich ist. Das nicht die Kamera sondern der Bediener (ich verwende absichtlich nicht den Begriff photographer) das Photo macht gilt nicht.
Also, Du schreibst ja gerne in kuerzeln aehnlich einer Comic Sprache, aber was ist fuer Dich photography? Lass' Deinen Fingern auf der Tastatur freien Lauf.
Deine uploads sind m.E. mehr Bildbearbeitungen als Photos, mit z.B. Photoshop (oder jede andere EBB Software) laesst sich so einiges hinbiegen.
>Bildbearbeitung macht das Photo(?) nicht besser, es wird einfach nur die Datei groesser (John Shaw)<

5) An Deinen Kommunikationsfaehigkeiten gibt es noch einiges zu tun, das sehe ich wie einige Vorschreiber weiter oben auch so. In Deinen Augen Nichtigkeiten, we'll see..

6) Sei doch bitte so nett und teile uns mit, was Du Dir als Antwort schon gedacht hast und wie genau dieser Popcorn thread Deine Erwartungen erfuellt hat >>Kann mir die Antworten zwar schon denken<<

>12 significant photographs in any one year is a good crop (Ansel Adams)<

Greetings
Michael