Na Jungs, nun kommt mal runter..

Kabraxis hat damit sicherlich nicht die hier in diesem Forum von engagierten Leuten vertretenen Leute gemeint, sondern den typischen ".. ich kauf mir im (Blödmarkt) eine Zigarettenschachtel-Knipse, weil es dort so schön billig ist" - Fotoapparate - Käufer.

Man kann auch Dinge absichtlich mißverstehen. Ob ihr nun eure DSLR bei Mediamarkt oder bei Calumet kauft, ist sicher nicht das Anliegen in seiner Aussage gewesen und wer sich hier in diesem Forum herumtreibt, ist damit sicher nicht gemeint gewesen.

Es sei denn, wir wollen hier schon wieder eine Front aufbauen, was ich aber absolut albern fände

Heiko, gern würde ich die Sigmas mal probieren (passen nur nicht an meine Cam), gern jeden hier kennenlernen und habe das auch bundesweit mit vielen hinbekommen.

Ich finde es ist nicht notwendig, hier irgendwelche Lager, ob die nun AF-Nutzer oder Altgläsler oder Mediamarkt-Kunden oder sonstwie heißen aufzubauen.
Sowohl von Chaos wohl mißverstanden als auch von Dir mit dem Comment (zwar scherzhaft, aber erkennbar) finde ich es nicht fair, dieses Lager aufzubauen.

Kabraxis hat da insofern eine etwas unglückliche Formulierung gewählt, weil sich nun der Mediamarkt-Kunde in eine Ecke gestellt sieht, aber wer guten Willens ist, versteht, was er damit sagen wollte.

LG
Henry