Mag für den einen oder anderen konstruiert sein, ist aber leider meine bittere Erfahrung im Testbereich..
Ursprünglich war ich auch auf die "Segnungen" der Autofokus-Welt, die so viel tolles und neues versprach, gespannt.
Es kamen erst die EFs Objektive, dann das "umsatteln" auf KB taugliche AF Objektive mit allem "Müll" der einem dort begegnen kann verbunden mit allen finanziellen "Erfahrungswerten" und irgendwann war das Maß voll.
Die geringsten Einbußen habe ich bei der Beschäftigung mit alten Hochleistungs-Objektiven erlebt. Die hatten den Werteverlust hinter sich,
waren entsprechend ihrer optischen Leistungen weltweit anerkannt und
ich bin so vermessen zu behaupten, das im oberen Segment diese Objektive auch heute noch "Universal-Genie's" darstellen und zeitlos sind.
Verfolge einmal den Thread von Santa Klaus seit er seine 1Ds hat und sein "ausrangieren", dann wird vieles deutlicher. Wenn Du nun von neuen Objektiven ausgehst und Dir überlegst, was dabei in den sprichwörtlichen "Sand" gesetzt werden kann... Mahlzeit.
Dann geht das von mir "konstruierte" Beispiel schon recht schnell auf und darum ging es mir, Karhar ist da wohl "Gefährte im Denken"..mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen...
LG
Henry